1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikdruck Laserjet 5L aus WinXP

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by MichiP, Mar 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MichiP

MichiP ROM

Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem. Ich verwende WINXP Professional und einen HP Laserjet 5L. Der Drucker wurde von Windows erkannt und der Druckertreiber wurde installiert. Aus Word heraus druckt er prima.
    Jetzt kommts. Ich mache gerade meine Steuererklärung mit WISO und wollte die Formulare ausdrucken. Zuerst werden die Daten an den HP gesendet, das dauert ewig und dann druckt er entweder eine halbe Seite oder die gelbe Lampe am Drucker blinkt und das wars dann.
    Was muß ich für Einstellungen im BIOS, Druckertreiber vornehmen, daß er druckt.
    An der Dokumentgröße kann es nicht liegen, sie ist unter 100kB.

Nach der Installation des original HP Treibers für WINXP druckt er jetzt mittlerweile gar nicht mehr aus WISO heraus, aus WORD schon.

Vielen Dank für eure Hilfe

Michael

2. michR

michR Byte

hi michael

ich habe auch einen 5l. das problem, solltest du damit beheben können, indem du die druckqualität auf 300 dpi runterstellst. hoffe es funktioniert!

gruss
    mar

3. weedmaster

weedmaster Kbyte

Hi Michael,

ich habe den gleichen Drucker. Ich habe manchmal (selten) das gleiche Problem (in windows 98 und xp) und dann drücke ich die taste an der Vorderseite und er druckt das dokument nochmal. Der Drucker macht bei mir oft Sachen die irgendwie komisch sind und Netzstecker ziehen und neu drucken oder halt die taste drücken beseitigt bei mir immer das Problem!

Ich hoffe es funktioniert jetzt

Stefan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page