1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikeinstellung ist immer fehlerhaft.

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by lazy66, Oct 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lazy66

lazy66 Byte

Ich kann nicht Linux 7.2 installieren, weil bei der Grafikeinstellung bleibt PC stehen.So habe ich schon mehrmals versucht- immer das gleiche.Ich habe Grafikkarte RadeonVE,Board EPoX KTA7.. und 700 Mhz Prozi. Wo ist die Ursache?
    Danke

2. lazy66

lazy66 Byte

Ich versuche es...
    Danke

3. lazy66

lazy66 Byte

sorry, es ist SuSE 7.2:-))

4. krskrt

krskrt Byte

Ich hatte mal bei SuSE 7.1 so ein ähnliches Problem mit ner ATI All InWonder.
    Bei der Einrichtung der GraKa sollte er ins Testbild (blaues viereck mit Pfleien in der Mitte)switchen, leider blieb der Moni dunkel.

Hab mir wie folgt geholfen.
    Installation ganz normal. Dann hab ich das X-Window-System installieren lassen wie gehabt und hab dann gesagt, das er ohne Grafik booten soll. Wichtig ist, das wie gesagt das X-Window-System trotzdem installiert wird., nachinstallieren ist nicht so einfach. Auf den test hab ich natürlich verzichtet.
    Nach erfolgter Installation auf der Shell mit root einloggen un dan sax oder besser sax2 aufrufen. Nun kllappte bei mir auch die GraKa -Einstellung. Nach dem Einstellen muss man noch im yast1 (damals gabs das Gott-sei-dank noch) als Displaymanager kdm einstellen und einstellen das er grafisch anmelden soll. Dann das system neu starten oder vielleicht gleich in den Runlevel wechseln. Neustart ist günstiger. Nun sollte alles klappe.n

Übrigens, mein Kumpel versucht seit langen seinen NForce-Chipsatz zum laufen zu brinegn unter SuSE 8.0, keine Chance.

Tip.
    Unter 7.2 lief KDE noch stabil, mit 7.3 wars vorbei bei mir, seitdem nehme ich Gnome. Behalte die 7.2 solange es geht, du wirst selbst die 8er nicht vermissen.
    [Diese Nachricht wurde von krskrt am 01.10.2002 | 19:22 geändert.]

5. wickey

wickey Megabyte

Whrscheinlich liegt es daran, das es Linux 7.1 nicht gibt :D

Wovon redest Du eigentlich, sprich, von welcher Distribution?

Und wenn Du schon dabei bist herauszufinden, welche Distro Du verwendest, Poste auch gleich die XFree86Config und welche XFree-Version Du verwendest.

grüße wickey

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page