1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikeinstellungen nach jedem Neustart verstellt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by dreamer2001nach, Oct 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe einen PC mit einer Radeon X1950Pro AGP-Grafikarte, an dem ein ACER AL2021 über DVi und ein Beamer Epson TW680 über VGA angeschlossen sind. Die normale Grafikeinstellung ist 1600 x 1200.
    Nach jedem Neustart ist die Grafikauflösung allerding so eingestellt das eine Optik wie bei 800 x 600 entsteht. In den Eigenschaften wird allerdings 1600 x 1200 angezeigt.

Zu dem sind die Einstellungen z.B. nach dem man ein Spiel wie Pro Evo 2009 gespielt hat verstellt und in einem wesentlich niedrigerem Anzeigemodus als vorher.

Das Problem ist erst entstanden nachdem ich den neuen Beamer angeschlossen habe. Bei meinem Alten gab es diese Probleme nicht.
    Wenn ich das VGA-Kabel das zum Beamer geht abziehe und Neustarte gibt es das Problem nicht!

Die Anzeige lässt sich zwar dann manuell wieder korrigieren (einmal höhere Auflösung und dann wieder auf 1600 x 1200) ist aber beim Neustart wieder bei der extrem niedrigen Auflösung.

Installiert ist das neueste ATI Catalyst Control Center auf XP Professional (inkl. aller Updates!)

Im Control Center ist der zweite Monitor (Beamer) mit dem ersten geklont!

Ich hoffe ich hab alle wichtigen Details zusammen damit mir jemand helfen kann, denn ich bin mit meinem Latein am Ende!

Schonmal im voraus vielen Dank für Eure Hilfe.

Jens

:bitte: helft mir :confused:;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page