1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafiken in Seitenansicht nicht Sichtbar

Discussion in 'Office-Programme' started by Franzerl, Apr 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Franzerl

Franzerl ROM

Hallöle!

Habe unter XP-Home zwei AdminUser eingerichtet. User1 u. User2.

Dann unter User1 Word-XP installiert.
    Wenn ich nun unter User1 in Word eine Grafik einfüge, diese bearbeite und in der Seitenansicht
    mir das ganze betrachten will, sehe ich dort auch die eingefügten Grafiken (soll ja auch so sein).

Wenn ich dies entsprechend unter User2 mache, sehe ich in der Seitenansicht die eingefügten Grafiken nicht mehr (auch keine Platzhalter). Wenn ich nun aber ein Textfeld (in der Seitenansicht) einfüge, erscheinen die Grafiken wieder.
    Schliesse ich die Seitenansicht und öffne diese dann wieder, steht zwar der Text noch da, aber die Grafiken sind wieder fort.
    Schliesse ich die Seitenansicht, sind die Grafiken aber noch vorhanden.
    Das gleiche habe ich mit Excel versucht, dort tritt dieser Effekt nicht auf.
    Auch das durchführen der Reparatur mit der Office-InstallationsCD unter User2 half nicht.

Wenn mir da jemand von Euch helfen könnte!!!

Franzerl

2. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Hallo Franzerl,
    et funzt = :). Dieses Häkchen gibt es auch in Word 2000, diese Option ist bei mir immer aktiviert, kam deshalb nicht drauf:(.

Gruß Thimi

3. Franzerl

Franzerl ROM

Bedanke mich für Deinen Tip.

Habe im WinTotal-Forum einen anderen Tip bekommen u. der wars.

http://www.wintotal-forum.de/?board=Office;action=display;num=1020005988

Ich muß Word öffnen: Datei > Drucken > Oben muß entsprechend der gleiche Drucker trinnstehen , das stimmt > links unten Optionen > Häkchen in Zeichnungsopjekte > OK.

Dann war der Fehler behoben.

Trotzdem danke für Deine Hilfe!!!

Franzerl

4. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Hallo Franzerl,
    in Word 2000 würde ich empfehlen: Grafik markieren / ausschneiden / Bearbeiten / Inhalte eifügen... / Einfügen--> als Miccrosoft Word-Dokument-Objekt. Die Grafik läßt sich anschließend weiter bearbeiten. Vielleicht hilft es auch in Word
    XP.

Gruß Thimi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page