1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafiken in Word 2000 verschwinden

Discussion in 'Office-Programme' started by Andy307, May 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andy307

Andy307 Byte

Hallöchen,

ich habe folgendes Problem: Ich binde in ein Textdokument eine Grafik ein. Soweit so gut. Alles funktioniert. Jetzt ändere ich unter "Grafik formatieren" in der Registerkarte "Layout" die Umbruchart auf Rechteck und die horizontale Ausrichtung auf z.B. zentriert. Soweit so gut. Alles funktioniert. Gehe ich jetzt in die Seitenansicht, dann ist die Grafik verschwunden. Sie wird auch nicht gedruckt. Der Text sieht so aus, als ob die Grafik nie existiert hätte.
    Füge ich jetzt eine weitere Grafik einfach nur ein, dann taucht die zuvor verschwundene wieder auf, nach einem Klick auf die Seitenansicht ist sie dann wieder weg. Nur die Grafik, die ich einfach nur eingefügt habe wird angezeigt und ausgedruckt.

Hat jemand eine Erklärung für dieses Phänomen und eventuell auch eine Lösung?

Viel Spaß noch...

Andy

2. Hi,

ich hatte das Problem auch. Es liegt an der Druckereinstellung.
    Bei mir ein HP. Schaue auch mal nach dem Betätigen der STRG+P Taste bei geöffneten Word-Dokument in die Druckereinstellungen von Word. Es könnte durchaus sein, dass dort etwas "verwurstelt" ist. Wenn da alles i.O. ist dann schaue in die Eigenschaften Deines Druckers und ändere hier die notwendigen Einstellungen.

Tschüß, ich hoffe geholfen zu haben.

3. Andy307

Andy307 Byte

Hallöchen,

schönen Dank, genau das war es. Habe hier auch einen HP zu stehen und aus irgendwelchen Gründen war in den Druckoptionen ein Haken weg. Nun geht es wieder.

Viel Spaß noch...

Andy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page