1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafiken und Webseiten von der Google-Suche ausklammern

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by remil, Jul 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. remil

remil ROM

Liebe Forumsuser,

vielleicht kann mir jemand einen Tipp zu folgender Frage geben. Und zwar möchte ich bestimmte Seiten meiner Homepage bzw. private Fotos, die ich auf dieser Webseite eingebunden habe, von der Google-Suche ausklammern - sprich, sie sollen nicht in der Google-Suche aufscheinen. Gibt es diesbezüglich eine Möglichkeit, z.B. einen HTML-Befehl, den ich den einzelnen Fotos voranstelle bzw. am Anfang der Webseite einfüge?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Rene

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...anderes Stichwort "robots.txt" und googles Webmastertools. Wobei die einzig wirklich wirksame Methode ein Zugriffsschutz der Inhalte per Passwort/Zugangskennung ist.

4. Cybermichl

Cybermichl Byte

Bin mir nicht sicher, ob man sich wirklich darauf verlassen soll. Ich war per Google auch auf einer geschützten Seite - hängt aber sicherlich von der Serverkonfiguration ab, und. ob es Links gibt, die Zugangsdaten (codiert oder nicht) oder entsprechende IDs beinhalten und diese dann indiziert werden. Das wäre übel.

Gruß Micha

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...das hat nichts mit google, sondern vielmehr mit der Unfähigkeit des Webmasters der Seite zu tun.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page