1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikfehler + Absturz bei Stepmania - Endlosschleife

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Belfy, Jul 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Belfy

Belfy ROM

Moin! Hab ein kleines Problem ...

Bis letztens hat Stepmania (Tanz-Spiel) immer funktioniert ohne Probleme...
    Nachdem mir aber einmal während des startens der Laptop abgestürzt ist kommt mein Laptop garnicht mehr mit dem Spiel klar ...
    Wenn ich es starten will und normal das Spielmenü kommt, kommt nun nur noch paar bunte Streifen oder nur einen schwarzen BIldschirm ... ne minute später nen blue screen mit verweiß auf grafikkarte, dass sie in ner endlosschleife feststeckt und dann wird neu gestartet der laptop ... >.>

neu installation des grafiktreibers oder des spieles bringt nix mehr ( einmal hatte das geklappt O_o )
    ...

Jemand ne Idee um das Problem zu lösen? Tritt nur bei Stepmania bauf, alles andere funktioniert normal O_o

Infos:
    Geforce 6800 GO (Amilo M3438G)
    Treiber Version: 180,70 + modded .inf

Grüße Belfy

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

lese die Temperaturen mit SIW (kostenlos) raus und poste hier. Wird die Graka nicht angezeigt, dann mit GPU-Z (kostenlos) die Graka Temp rauslesen.
    Hast DU mit dem Staubsauger die Lüfteröffnung mal durchgesaugt? Sollte man regelmässig machen, so kriegt man den Staub noch weg.

3. Belfy

Belfy ROM

Hmmm, Temperatur ist nicht mein Problem ...
    Ohne Programme am laufen ist meine Graka zwischen 45-55 °C was absolut im tolaranten Bereich ist..
    Bei extremer Benutzung durch multiple Programme ( xD ) kommt sie zwar in den Grenzbereich bei 75°C, läuft aber dennoch stabil und es kommt sonst zu keinen abstürzen...

Mein Problem ist wohl eher der Treiber ...
    Mit meiner Geforce 6800 GO benutz ich aktuell den 160.70 treiber...
    mit dem treiber ging es ja auch die ganze zeit lang, nun aber nicht mehr, wieso auch immer.
    hab dann mal ein paar treiber die zu der graka empfohlen sind benutzt ( zwischen version 60-90 ) und mit den treibern lief das spiel ohne probleme.. ich würde die ja einfach weiterhin benutzen, problem dabei ist, dass diese mein TV per dvi>hdmi nicht erkennen oder erst garnich einstellen lässt... deswegen auch den 160,70...
    bloß leider klappen alle treiber die wo mein TV anscheint unterstützen nicht mit dem programm.

so, hat nun jemand ne ahnung wieso und weshalb, oder wieso das bei den neuen treibern so nicht geht, evtl wegen nview eigenschaften oder sonstigen einstellungen? ansitropische filter und der ganze crap was es da gibt? treiberempfehlung? xD ich bin am ende. sry :(

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

da musst Du beim Notebook Hersteller reinschauen, welche GrakaTreiber dieser hat um diese runterzuladen und installieren.
    andere Treiber gibt es für Deine Notebook Graka nicht. sollte die Treiber länger nicht mehr aktualisiert worden sein, od/u der Treiber keine Steuerung für HDMI hat, dann schreibe an den Support des Notebooks.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page