1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikfehler ATI Xpert 2000 (Rage 128)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by real_Viper, Mar 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. real_Viper

real_Viper Kbyte

Habe Grafikfehler bei einigen spielen wie z.b. aoe2, falcon4. dabei erscheinen einige stellen verzerrt. kann mir jemand helfen, wie ich das abschaffen kann (z.b. ein neuer treiber) oder hat jemand änhliche probleme?

Danke im Voraus. TR

2. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Nein Nvidia ist billig. Hab mir von Gainward die Ti/500 XP Golden Sample geholt mit 128 MB DDR, Tv-out, Tv-in, DVI für 279?

Takt 210/480

Chip: Ti 200

und wer spielt schon noch unter Open GL wenn direct 3D mit T&L zur Verfügung steht?

Und der unterschied zwischen DirectX 8.0 und 8.1 ist das in Direct X 8.1 einige bugs behoben worden mit Steuergeräten. sonst nix.

Und es ist ja wohl war das ATI mit einigen Spielen Probleme hat.
    Naja ich wollt es ja nur sagen.

Mfg AMDfreak
    [Diese Nachricht wurde von AMDfreak am 28.03.2002 | 13:11 geändert.]

3. real_Viper

real_Viper Kbyte

Das einzige Spiel, das verzerrt ist Aquanox, der sch...
    Hab ne RageFuryPro ViVo (R128Pro).
    Typisches ATI- Problem?
    Was ist denn bei dir typisch NVidia? Überhöhte Preise? Teilweise (weiß nicht ob es noch so ist) Rendering- Fehler in OpenGL?
    Ich denke, es ist auch bezeichnend: GF4 DirectX 8.0, R8500 DirectX 8.1.

4. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

schau mal nach neuen treiber nach.
    oder wie schon beschrieben einen neue karte.

wenn du ein amd system hast dann sollte mal dein augenmerk auf ati radeon fallen.

bei preiswerten karten halt geforce2 xxxx
    die karten sollten min. 32mb speicher haben.

bevor jetzt irgendeiner was schreibt
    ja es gibt auch preiswerte gf3 karten mit 64mb.
    aber der preis macht die musik

5. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Hallo!

Da kommste wohl um eine neue Grafikkarte nicht rum wenn du die verzerrungen weg haben willst. Und das ist das typische ATI Problem. selbst bei den brandneuen Karten von ATI erscheinen brandneue Spiele verzerrt,fehlen Gegenstände. Kauf dir eine NVIDIA Karte und alles ist super.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page