1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikfehler bei 3D Shooter

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Spielmann79, Oct 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich hab mal eine Frage. Ich hab mir eine neue Grafikkarte gekauft Radeon HD 4650. Beim spielen von Medal of Honor / Modern Warfare 2 hab ich Grafikfehler festgestellt. Sie äußern sich dadurch, daß ich an manchen stellen schwarze, geometrische Formen habe, Balken etc. aber nur an machen stellen. Hab auch schon das neue Radeon Catalyst Center installiert und DirectX 10 installiert, hat aber nix verändert.

Könnt ihr mir sagen woran dies liegen könnte und wie ich dies abschalten kann.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Hier mein System:

Prozessor
    Modell : Intel(R) Pentium(R) D CPU 2.80GHz
    Geschwindigkeit : 2.81GHz
    Kerne pro Prozessor : 2 Einheit(en)
    Threads pro Kern : 1 Einheit(en)
    Typ : Dual-Core
    Interner Datencache : 2x 16kB, Synchron, Write-Thru, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße
    L2 Onboard Cache : 2x 2MB, ECC, Synchron, ATC, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße, 2 Zeilen pro Sektor

System
    Mainboard : 775Dual-VSTA
    System BIOS : AMI P1.70 08/08/2006
    Bus(se) : X-Bus AGP PCI PCIe IMB USB i2c/SMBus
    MP Unterstützung : Nein
    MP APIC : Ja
    Gesamtspeicher : 2GB DDR2

Chipsatz
    Modell : ASRock Standard Host Bridge
    Front Side Bus Geschwindigkeit : 4x 201MHz (804MHz)
    Gesamtspeicher : 2GB DDR2
    Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 268MHz (536MHz)

Speichermodul(e)
    Speichermodul : HEXON HEXON 1GB DIMM DDR2 PC2-5300U DDR2-666 (5-5-5-15 3-20-5-3)
    Speichermodul : HEXON HEXON 1GB DIMM DDR2 PC2-5300U DDR2-666 (5-5-5-15 3-20-5-3)

Grafiksystem
    Grafikkarte : ASUS HD 4650 series 1 GB
    Directx 10

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Entweder bekommt die Graka zu wenig Strom (Netzteildaten nennen) oder sie wird zu heiß.

3. Also ich hab hier mal folgende Angaben zum Netzteil:

AC Input 220/VAC 50 Hz 5A

Fuse Rating: F 5A 250 VAC

500W

Was immer das auch alles bedeuten soll :-P

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was steht denn an der Seite des Netzteils auf dem Aufkleber bei Output?
    Hat die Grafikkarte AGP oder PCI-Express? Beides wird vom Mainboard unterstützt. Asrock 775Dual-VSTA.

5. Necromanca

Necromanca Megabyte

Du hast Version 1.7, es gibt aber bereits Version 3.1 seit 2008.

Interessanterweise stehen als Gründe für die Patche oft ATI Grafikkarten in der tabelle:
    http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=775Dual-VSTA&o=BIOS

Schon für ATI Karten mit der Nummer 2xxx war ein Patch nötig, der letzte war dann für 3450 und 3870er Karten. Von 4xxx ist da keine Rede, es kann sein das Du deshalb Probleme hast.

Im weiteren hast Du einen Stromfresser an CPU, in das Board passen zumindest Conroe CPUs, z.B. E6400, E6600, E6700 und E6320 und E6420. CPU-Liste

http://www.asrock.com/mb/cpu.asp?Model=775Dual-VSTA

Da die Grafikkarte wahrscheinlich mehr Ampere braucht, wäre es gut das NT zu entlasten und eine sparsamere neuere CPU einzubauen. Real ist der PC aber einfach mal total veraltet.

Noch was, Windows XP kann nur directx 9, welches Betriebssystem hast Du eigentlich?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page