1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikfehler bei cs source

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by MichaPunisher, Aug 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi @ all
    Also ich habe folgendes problem : wenn ich counterstrike source spiele läuft es zwar normal aber wenn ich in den schatten gehe wird die waffe bei einen bestimmten blickwinkel an manchen stellen grün...das grün sieht dabei aus wie pixelfehler...ich hab auch schon verschiedene treiber versucht aber das problem besteht weiterhin...woran könnte das liegen??? also alle anderen spiele wie stronghold 2 oder juiced laufen ganz normal ohne irgendwelche fehler...

Mein system :

3 Ghz Pentium 4 HT
    Radeon 9800 XT mit 128 mb ( Medion Radeon 9800 XXL)
    1 Gb ramm

also das sollte meiner meinung nach reichen

2. yannick_89

yannick_89 Kbyte

Reichen tuts schon. Mit welchen Grafikeinstellungen spielst du das Spiel? Hast du schonmal nachgesehen ob diese Fehler auch bei anderen "Ego"Shootern auftritt?

3. ich hab alles aufs höchste auch die aufloösung nur antialising hab ich auf 2 fach...bei anderen egoshootern wie zb battlefield 2 kommt sowas nicht...ah und ich hab schon versucht alles runterzuschrauben aber es hat auch nichts geholfen....bei solchen einstellungen hab ich beim grafikauslastungstest nur bis zu 59 fps...das is doch zu wenig für mein sys oder ??

4. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

nein, das ist normal von den fps her

den fehler kann ich mir auch nicht so richtig erklären. wenn die karte kaputt wäre, würde ja mehr passieren, aber so :confused:

5. ja stimmt da würde mehr passieren....ich hab auch das ati toll laufen lassen und nach artifacten gesucht und er hat in 20 min kein einzigen fehler gefunden

6. pgC

pgC Halbes Megabyte

Obwohl ich nicht so ein Source Fan bin hab ichs auch :rolleyes: ! Dein Problem Trat bei mir vor einer Zeit auch mal auf. Schau mal unter FSAA bzw. AA und regel mal die Werte ein wenig um - manchmal bringt das den erfolg. Oder probier einen Omega Treiber ! Wenn das alles nich hilft einfach Source nochmal neu Installieren/Loaden.

7. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Den Fehler habe ich seit dem vorletzten (?vorvorletzten?) Catalysttreiber. Vielleicht hat ja auch Steam irgendwas verdreht. Effekt tritt aus 2 PC's auf, beide Sapphire 9600XT. Eine hat 128MB die andere 256MB.

8. antolex

antolex Kbyte

dein fehler ist ja ewigentlich egal weil ja in den meisten maps es hell ist....wir campen ja wohl nicht :D :D :D

9. yannick_89

yannick_89 Kbyte

:)
    Also ich hab ebenfalls eine 9600xt mit 256 MB, aber bei mir tritt dieser Fehler nicht auf! Ich spiel mit 1024 und sehr hohen Details. Hab den Cat 5.8 installiert!

10. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

hm, alles manchmal recht merkwürdig
    ich hab noch meine alten omegatreiber 2.5.58 und die laufen problemlos ^^

11. ich habs schon versucht das Antialising runterzuregeln oder ganz auszuschalten aber es bringt nichts...naja und ich will lieber meinen catalyst draufbehalten also bleibt mit wohl nur noch neuinstallation....denkst du aber das es was helfen sollte ??? wie hast du den fehler den weg bekommen ??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page