1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikfehler bei übertakteter Cpu ?????

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Stoltzz, May 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

Hallo Leute, mal ne Frage..... hab nen Pentium D 805 mit 2,66 Ghz mit nrm AsRock 775 8800Pro Board und beim übertakten so ab 2,9Ghz treten dann bei Battlefield 2 grafikfehler auf!!?

Nein stellt sich für mich die Frage woran es liegen kann, z.b weiß das meine NT zuschwach ist (kommt nächste Woche neu), könnte es daran liegen, oder kann es sein das es drann liegt ddas der AGP bzw PCI-Takt bei meinem Board nicht gefixt ist und die Fehler daher rühren das ich den AGP-Takt sycron zum FSB mit erhöhe!?!?!

Ich wär echt froh wenn mir jemand weitehilft ohne zu sagen "Öhhh Pentium D 805 iss zu zoggen eh sch....." und "dein Board kannste eh in die Tonne treten" und sowas!!

Besten Dank schon mal ....

Gruß Stefan

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hört sich in meine augen schwer danach an..bin beim p4 nicht so bewandert...hat der chipsatz deines board überhaupt nen PCI-fix?

3. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

Das ists ja, leider wiß ich das nicht so genau ob mein Board gefixt ist was den Pci-takt angeht und deshalb dacht ich das evtl. hier jemand genaueres wissen könnte !!??

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ich weiß wers weiß
    :google: :D

5. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

nichts gefunden was direkt nen hinweis gibt obs gefixt ist oder nicht !

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ich habe mal ein bisschen gegoogelt, der VIA P880(pro) bietet keinen PCIe/AGP/PCI fix...

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

in dem fall sollte er dann nur 166MHz und 200MHz FSB ausprobieren und nicht die taktraten dazwischen....200MHz wären 4GHz (20er multi) bei der CPU. das macht nicht jede mit. 166x20 wären ca 3,32GHz. das sollte sie schon mitmachen erstmal..probier das mal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page