1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikfehler beim Spiel (ATI Radeon HD6950)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Arikahl, Jan 9, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Arikahl

Arikahl ROM

Hallo Zusammen

Ich hatt beim spielen am Sonntag (06.01.2013) ein sehr heftigen Grafikfehler. Und zwar spielte ich Star Wars: The Old Republic. Da ich noch Ferien habe intensiver mit einem Arbeitskollegen. Nach lange Zeit, dreht mich kurz weg, hatte ich diesen Fehler (Bild)

Habe mich auch bei dem Spielseite im SupportForum gemeldet aber bissher noch keine Antworten von einem Moderator resp. Mitarbeiter.

Hatte schon mal einen Grafikfehler bei dem Spiel, der aber auf eine fehlerhafte Einstellung zurückzuführen war das mit dem CCC nicht klappte.

Nun beim Betrachten ist es wahrscheinlich das es ein Fehler ist wen die Grafikkarte überhitzt. Aber trat bisher nur dort (beim Spiel) und bisher einmalig auf.

Hatte mich gestern wieder mal an das Spiel gesetzt und immer wieder mit PCWizard die Temperaturen und Fan's gecheckt.

Grafikkarte

20:55 52° 37% (FAN)
    21:05 56° 41% (FAN)
    21:55 54° 37% (FAN)
    22:20 55° 41% (FAN)
    22:38 55° 39% (FAN)
    23:24 52° 36% (FAN)

Kern

21:55 Kern1: 47° Kern2:45° Kern3:45° Kern4: 46°
    22:38 Kern1: 42° Kern2:47° Kern3:44° Kern4: 45°
    23:24 Kern1: 41° Kern2:40° Kern3:39° Kern4: 39°

Hab bei mir in der Ereignisanzeige rumgeschnüffelt und den Zeitpunkt eingegrenzt und das hier ausgegraben:

Könnte RAM sein kenne mich da aber nicht so aus.

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Grüsse Arikahl

Last edited: Jan 9, 2013
  2. Lord-Wolle

Lord-Wolle Byte

Hi,

ein überhitzen halte ich bei den Temperaturen für sehr unwahrscheinlich. Die Temps sind völlig ok.
    hast du die Grafikkarte übertaktet? Vielleicht liegt das am unpassendem Zusammenspiel zwischen GPUClock und Vcore.

hast du schonmal nachgeschaut, ob alles vernünftig an seinem Platz steckt?

Wie sieht denn dein Restsystem aus?
    hatte auch mal eine HD 6950 2GB und die lief Problemlos. War ne super Graka

Gruß

Wolle

PS: ATI Radeon HD6950 ist falsch, da ATI von AMD aufgekauft wurde. Schau mal auf deiner verpackung, da steht nun statt ATI, AMD ;)

Last edited: Jan 9, 2013
  3. Arikahl

Arikahl ROM

ja hast recht AMD xD, sorry wegen dem kleinen Fehler!

Mache grundsätzlich nichts mit Übertakten, kenne mich wenig aus, und Fehler können verherrend sein.

Habe mal was mit untertakten gelesen. Weis nicht ob dass das hier von belang ist. Bei den CCC Einstellungen bin ich auf die Tesselation gestossen.
    Da ich alle anderen Einstellung "Anwendungeinstellung verwenden" genommen habe, steht hier AMD optimiert (Standart) könnte das Einfluss haben?

Hatte mal ein ähnliches Problem mit SwTor und zwar sah das ungefähr so aus:

Hatte dan festgestellt das ich 75Hz eingestellt habe und im Spiel in der Einstellung auf 60Hz. Hab sie danach auf 60Hz runtergeschraubt und Problem gelöst. Darum Frage ich mich ob es etwas ähnliches sein kann.

Gruss Arikahl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page