1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikfehler beim spielen- Fehlersuche

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by JoOker, Nov 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JoOker

JoOker Byte

Hallo Leute,

ich habe seit 2 Tagen das Problem das ich bei jeglichen Spielen (wow,nfs shift,dragon age usw) Grafikfehler habe.
    Es ist manchmal so als würde man mitten im Spiel den Taskmanager öffnen und im Hintergrund tauchen streifen vom Desktop auf. Ich habe auch manchmal den fehler das einfach komplett die Farbe weg ist so in der Art wie ein negativ Bild. Bei manchen Spielen schließt das Spiel einfach.

Ich habe den Pc erst seit vor kurzem. Hier meine Daten:

Intel Core i5 CPU 750 2.67GHz
    MSI nGTX260
    Asus P7P55D
    4GB Ram DDR3

Die Temperatur ist normal geht allerhöchstens auf 70Grad beim spielen.
    Treiber sind alle aktuell. (habe verschiedene schon versucht)

Achja bei Borderlands,Star Wars The Force Unleashed und Operation Flashpoint Dragon Rising taucht der Fehler nicht auf.

Bei den anderen Spielen ist es zum Teil auch anders bei Dragon Age z.B. sind das Kreise mit Punkten.

Ich hoffe jemand kann mir helfen da ich schon echt am verzweifeln bin.

Ich danke schonmal im vorraus!!!:bet:

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

GTX260 übertaktet? Höchst Graka Temp bei Volllast ist 70Grad?
    wie sehen die Temps von den anderen PC Komponenten aus? mit SIW (kostenlos) über Hardware - Sensor rauslesen lassen und hier posten
    , http://www.gtopala.com/ ,
    Kommen die Grafikfehler nur beim Spielen?
    kannst den MSI Treiber der CD installieren, nachdem Du den aktuellen Nvidia Treiber deinstalliert & einen Neustart ausgeführt hast.

3. JoOker

JoOker Byte

danke schonmal fürs antworten!

Ja die fehler tauchen nur beim spielen auf.

die graka ist bei vollast auf 70-72 grad.

die anderen temperaturen sind im grünen bereich.

downloade mir gerade 3d mark damit mal überprüfen.

das mit den treibern habe ich auch schon ausprobiert.

Last edited: Nov 13, 2009
  4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo JoOker!
    Wie heißt Dein Netzteil?

Gruß chipchap

5. JoOker

JoOker Byte

lc power und das model ist LC6550GP2 V2.2 550Watt

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

das Netzteil hat miserable Werte, meistens sind dies PeakWerte bei einem Billig NT. Ein QUalitätsnetzteil wird die PC Komponente mit stabilen Gleichstrom versorgen, sodass der Spielspass voll auskosten kannst.

7. JoOker

JoOker Byte

ja aber am netzteil kann es ja nicht liegen oder ? habe noch nebenbei 3 andere lüfter laufen.

8. bastomania

bastomania Byte

natürlich bei diesem system (cor i5 gtx 260 usw.)

um es klar zu sagen: lcpower ist der größte mist. halt ein billig hersteller. z.b kommt dieses netzteil von der leistung her nicht einmal in die nähe meines enermax 425watt welches wenn man einfach nur mal die watt zahl bachtet mehr als 100 watt unter deinem liegt.
    kauf dir ein marken netzteil (z.b. von be quiet oder enermax) dann denke ich dürften diese fehler behoben sein.:D

Last edited: Nov 14, 2009
  9. JoOker

JoOker Byte

hmm ok vielleicht würde das schon helfen naja war gestern beim verkäufer und der nimmt denn demnächt ma in die werkstatt und guckt mal ansonsten werde ich einfach mal ein neues kaufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page