1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikfehler BRAUCHE HILFE!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by fegix, Jan 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fegix

fegix Byte

Hallo,
    ich habe ein Problem:
    Als ich heute meinen PC angemacht habe hatte ich aufeinmal nur noch diese 4-Bit Farbe und eine Auflösung von 800x600 und der ASUS Smartdoctor und auch gpu-z erkannten meine Grafikkarte (ASUS EN7600GT) nicht mehr.
    Ich habe versucht die Karte auszubauen säubern und sie wieder einzubauen, das brachte nichts. Dann habe ich mit Driver Cleaner die alten entfernt und sie wieder neu drauf gespielt
    erst ging wieder nichts dann habe ich das ganze wiederholt und den Forceware Treiber 169.21 noch installiert und nach einem Neustart ging wieder alles! ABER: nach jedem Neustart war wieder die schlechte Ansicht und die Karte wurde nicht erkannt!
    Was kann ich machen?? Die Karte ist ja wohl nicht kaputt wenn es zwischendurch geht oder??
    Mfg
    fegix

2. fegix

fegix Byte

Problem scheint gelöst zu sein... hat einen der beiden Gründe: Habe das Programm Ultramon deinstalliert bzw habe beim Smartdoctor eingestellt "Takteinstellungen nach Neustart benutzen".
    Mfg
    fegix

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page