1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikfehler Geforce athlon XP

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by weedmaster, Jan 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. weedmaster

weedmaster Kbyte

Hallo,
    ich habe ein Epox 8kHA+ und einen Athlon XP 1900+. Ich habe mit meinem Rechner sowohl mit meiner Geforce 4 4400 als auch mit einer Geforce 2 TI Grafikfehler in 3d Spielen (egal ob Direct 3D oder Open GL). Wenn man z.B. in der EGO Perspektive durch ein Spiel läuft, baut sich der Boden erst so 2-3 cm vor einem richtig auf, davor ist dieser unscharf. Auch die Landschaft in der Ferne hat Fehler. Ich habe schon das neueste Bios, alle Treiber von 28.32 bis 41.09 Win2000+xp und directx 8+8.1+9 am Netzteil liegt es auch nicht, weil ich eine anderes getessted habe. Woran kann es denn noch liegen?
    MfG Stefan

2. weedmaster

weedmaster Kbyte

Hallo,
    ich bin sicher das es nicht so ist, weil ein Freund mit PIII 800 und einer Geforce 2 MX200 !!!!!!!!!!!! bessere Grafik (keine Fehler) hat.

3. Killmaker

Killmaker Byte

Was sind das für Spiele? Wenn das nur so in Richtung Counterstrike (und älter geht) kannste dir auch ne 9700er Radeon in den Rechner schrauben und das Bild wird nicht besser. Das liegt einfach daran das die Spiele zu alt sind und man damals überhaupt froh war das man diese Grafik hatte.

4. weedmaster

weedmaster Kbyte

hallo,
    ich habe dies gerade ausprobiert, aber leider ist der fehler immer noch vorhanden. Aber auch die Kanten sehen besonders schlecht aus und haben viele grafikfehler, die aber nur vorkommen, wenn ich mich bewege (ego).Besonders stark tritt er in counterstrike auf. Ich kann ihn mit 4mal Antialising ein bißchen abschwächen, aber ganz geht er nicht weg.
    aber trotzdem danke

5. Netdoc

Netdoc Halbes Megabyte

Versuch mal folgende Bioseinstellungen

Die AGP Aperture Size im BIOS auf mindestens die halbe Speichergröße einstellen (recommended 256MB)

AGP Fast Write einschalten

Video RAM Cacheable auf disable setzen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page