1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikfehler geforce7600Gt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by drago 13, Nov 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. drago 13

drago 13 ROM

Hi,

ich habe eine gainward nvidia Geforce 7600 GT (256mb) mit Vintage A8R-MXboard (also amd athlon 64 2000 Mhz, ati radeon express x200, AMI bios)
    + 1 Gb Ram
    + Win XP Sp2

5 V : 5,54v
    12 V : 12,77v
    -12 V : 2,69 v

Seit einer woche hatte ich auf einmal lauter grafikfehler in spielen aber auch fenstern (zb : systemsteuerung-> java control panel ).
    In spielen lauter balken die sich um einen centralen punkt auf dem bildschirm drehen/flattern (auch im menu). In texten lauter striche die von den buchstaben ausgehen und die sich in die linke bildschirmecke ziehen.

Ansonsten laeuft alles perfect, spiele starten hoch, keine abstuerze/fehlermeldungen bei irgendwas.

Ich hatte (zumindest bewust) nichts veraendert/installiert.

Ich lasse die finger von tunen und uebertakten!

Ich habe schon verschiedenes versucht :
    1. Neue treiber draufgeben/alte loeschen mit tool/alte treiber testweise wieder draufgeben
    2. Dx loeschen (mit tool) und wieder neu version draufgeben.
    3. Karte ausbauen mit anderer karte hochstarten = selbe fehler!?!?
    4. temperaturen checken : alle normal,graka etwa 60*,laeuft maximal bis 87*(nach 500 s furtest) hoch.
    5. benchmark furtest : Besteht den test problemlos,abgesehen von den balken. das `fur-auge` wird genau angezeigt. Alles drumherum = balken...
    6. Fast-write deaktivieren
    7. Habe schon alle AA-und vsynceinstellungen getestet

Werde morgen Graka-ram testen mit (c`tram) sobald ich eine diskette finde, obwohl ich nicht glaube das es an der graka liegt...:S

Kan das am Board liegen ?
    Oder ist es doch ein software problem?
    Ich hatte vermutlich Conficker (virus) drauf, habe es aber mit hilfe vom hijackthis-forum geloescht. Kan das was gemacht haben...?

Ich hab jedenfalls keine ahnung mehr, jede hilfe ist wilkommen:D!:bahnhof:

grtz,

drago

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für ein Netzteil ist vorhanden? Dazu mal die Amperewerte an der Seite des Netzteils posten. Hast du ein Messgerät, um die 12 Volt Spannung an einem Stromleitung des Netzteils messen zu können? Die unklar.
    2,69 Volt können es nicht sein. Dann würde kein Lüfter laufen.

3. drago 13

drago 13 ROM

hmm,da kenn ich mich gar nicht aus :
    die sensoren (ueber Everest) geben an :
    +5V = 5,54 V
    +12V = 12,77 V
    -12V = 2,69 V
    -5V = 3,20 V
    +5V bereitschaftsmodus = 4,99 V
    Vbat batterie = 4,03 V

Code:
    das Netzteil : atx 300W

3,3 V : 25 A
    5V : 25 A
    12v1 : 18 A

current : 

12v2 : 18 A
    -12 : 0,8A

Max 180 W - max 22A

Ich habe leider nicht sofort ein messgeraet bei der hand, werde mir eines ausleihen. Die luefter laufen jedenfalls :d

4. deoroller

Hast du ein Messgerät, um 12 Volt an einem Laufwerksstecker nachmessen zu können?

5. drago 13

drago 13 ROM

Ich werde mir morgen eines leihen.

Weist du vl wieso ich beim directx 3d-test (xdiag) das problem nicht habe bei direct 3d 7, sondern nur bei 8 und 9?

6. deoroller

DirectX7 hat weniger Effekte und beansprucht die Hardware weniger.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page