1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikfehler,Grafikkarte defekt???

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Addey, Nov 27, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Addey

Addey ROM

Hey!

Ich habe mir im August einen neuen Rechner zusammengestellt.
    Seit ca. einer Woche hab ich nun Grafikeinbrüche in Form von „verschwimmenden“ Texturen.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die Grafikkarte nun defekt ist oder nicht.
    Folgendes habe ich unternommen:
    - aktuelle Treiber installiert
    - Treiber komplett entfernt und neu aufgespielt
    - alle sonstigen Win. Updates installiert
    - geschaut ob sie verstaubt ist, dass mit großer Wahrscheinlichkeit mit meinem Gehäuse nicht passiert
    - alle Kontakte sind fest etc.

Mir bestätigt sich nun immer mehr der Verdacht, dass der VRAM defekt sein könnte.
    Überhitzt wurde sie aber auch nie...
    Ich habe auch immer die empfohlenen Einstellungen von GeForce Experience genutzt, aber habe es auch mit niedrigeren
    Einstellungen versucht.

Meine aktuelle Treiberversion: GeForce R331 Version 331.82

Im "Anhang" noch zwei Bilder die nicht von mir sind, aber in geminderter Form meinem Fall entsprechen.
    i34.tinypic.com/nt5lc.jpg
    www.battlefield-inside.de/wp-content/uploads/2012/02/bf3-grafikfehler.jpg

Grafik: GeForce GTX 660
    CPU: Intel Core i5-4570 3.20 Ghz
    RAM: 8,00 GB
    Win 7 Professional
    Mainboard: Gigabyte H87-HD3

Ich bitte um Antwort, da meine Garantie ausläuft!
    :danke:

Last edited: Nov 27, 2013
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst die Grafikkarte in einem anderen PC testen und wenn die Fehler da auch sind, noch die Garantie beanspruchen. Die ist aber langer als 12 Monate bei Neuteilen.

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Ich denke auch, wenn die Fehler bei dir so aussehen wie auf den Pics - kannst versuchen sie zu backen, aber wenn noch Gewährleistung drauf ist, würde ich diese erstmal in Anspruch nehmen.

4. Addey

Addey ROM

Ja hab jetzt auch schon den Retourschein bekommen... Hab ja schon alles versucht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page