1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikfehler im Bootbildschirm [Gigabyte 8400GS auf P35 DS3 F6]

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by ibot, Jun 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ibot

ibot Byte

Hallo Forum,

habe folgendes Problem:

Habe eine Gigabyte Geforce 8400GS auf meinem P35-DS3 Bord, bisher seit einem Jahr lang ohne Probleme. Seit in paar Tagen werden die Buchstaben beim Booten mit unterschiedlicher Helligkeit angezeigt und es erscheinen zufällig verteilte Punkte auf dem Bildschirm (siehe Bild). Manchmal mehr, manchmal weniger.

Seit Freitag startet Vista nun des öfteren nichtmehr. Es kommt zwar noch der Fortschrittsbalken direkt nachm Booten, aber dann kriegt der Monitor scheinbar kein Signal mehr und es passiert nixmehr. Wenn ich dann neu starte kann es sein es geht wieder aber kann auch sein es passiert wieder dasselbe.

Am Freitag ist dann während ich am PC gearbeitet habe auf einmal das Bild eingefroren und die Zeilen waren "verschoben", das Bild hatte horizontale Streifen. Kurz darauf hat sich der PC selbst neu gestartet und es kam nach dem Booten ein Bluescreen.

Die 8400GS ist ja passiv gekühlt, Everest Ultimate zeigt 74° an, das sollte für ne passive Karte ja kein Problem sein.

RAM hab ich von MDT 2 GB drin. Stromversorgung durch Corsair 450W Netzteil, sollte also kein Problem sein, hängt nur eine Festplatte + DVD Lauferk noch dran.

Was denkt ihr wo der Fehler liegt? Grafikkarte, Board, RAM?

Attached Files:

2. halo94

halo94 Kbyte

schraub die kiste mal auf und schau ob die grafikkarte richtig angeschlossen ist vielleicht hat sich was gelöst

3. ibot

ibot Byte

Hab ich schon, die hat nur den PCIe Stecker und der sitzt, hab sie schon raus und rein gesteckt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page