1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikfehler im Leerlauf

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Attax, Dec 24, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Attax

Attax Kbyte

Frohe Weihnachten an alle.

Leider musste ich gerade feststellen, dass ein neues Netzteil auch nicht hilft.
    habe seit einiger Zeit einfach so Grafikfehler ob ich nu ein Spiel spiele, im Internet surfe oder der PC einfach nur im Leerlauf ist.
    So sieht das dann aus. Dann wird der Bildschirm kurz schwarz und kommt dann wieder mit der Popupmeldung, dass der Grafiktreiber einen Fehler hatte und neu gestartet wurde. Die Spannungen und Temperaturen sind aber völlig in Ordnung. Siehe hier:

Hatte erst ein Xilence XP600.(135)R3 und seit 3 Tagen ein Be Quiet L8 CM 630W.

Die 3 Tage lief es erst ganz normal und grade eben, als ich den Rechner angemacht habe, war wieder genau der selbe Fehler.

Was ich auch sehr komisch finde, ist, wenn ich meine Grafikkarte auf den zweiten Grafikslot stecke, funktioniert es wieder ein paar Tage. Manchmal bekomme ich sogar einen Bluescreen, in dem mir die Datei angezeigt wird: nvlddmkm.sys

Habe in einem anderem Forum gelesen, dass daran liegen kann, wenn man einen neuen Grafiktreiber installiert, wird diese Datei nicht neuinstalliert wird und dadurch Fehler verursachen kann. Ich habe aber den Rechner mehrmals komplett neuinstalliert und verschiedene Treiberversionen getestet.
    Jedesmal lief er dann ein paar Tage ohne Probleme. Das kam dann immer von jetzt auf gleich.
    Kann es vielleicht sein, dass die Grafikkarte was abbekommen hat, als mein altes Mainboard einen Kurzschluss hatte??

Meine Hardwarekomponenten findet ihr oben unter "Mein System"

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe
    Schöne Feiertage wünsche ich euch
    Attax

Last edited: Dec 24, 2012
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Kann es vielleicht sein, dass die Grafikkarte was abbekommen hat, als mein altes Mainboard einen Kurzschluss hatte??

Davon kann man ausgehen, wenn der Fehler erst seitdem auftritt.

3. Attax

Attax Kbyte

Ich hatte sowas auch schon vor dem Kurzschluss, das der Treiber abstürzt. Nur ohne Grafikfehler.
    Aber ich probiere dann trotzdem mal meine Grafikkarte in einem anderem Rechner.

4. Attax

Attax Kbyte

So, folgendes habe ich jetzt hinter mir: Meine Graka habe ich in einem anderem Rechner ca. 2 Wochen getestet ohne Probleme und in meinem Rechner habe ich meine alte Graka, die die gleichen Fehler mal hatte, in der Zeit laufen gehabt. Ebenfalls ohne Probleme.
    Kompatibilitätsprobleme?? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    Was meint ihr dazu??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page