1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikfehler im Online spiel!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Nitro09, Apr 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nitro09

Nitro09 Byte

Sorry wenn es das Thema schon gibt aber ich find nix und hab ehrlich gesagt kein nerv mehr dazu zu suchen.

Also folgendes Problem:
    Ich hab seit einigen Tagen einen neuen PC und hab auch alle Treiber & Co installiert! Jetzt ist das Problem das beim spielen von Counter Strike Source immer wieder ein Grafik fehler auftritt! Manchmal schon beim connecten auf den Server aber manchmal auch erst einige Zeit später während das spielens!
    Das problem: Das Bild friert ein. Nichts rührt sich mehr. Es kommt ein Piep ton und der PC hängt sich auf! Weiß nicht Woran es liegen könnte!

Mein PC sieht wie folgt aus :
    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition
    Systemhersteller : BIOSTAR Group
    Systemmodell: G31-M7 TE
    BIOS: Default System BIOS
    Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 QUAD CPU Q8300 @ 2.50 GHz (4 CPUs)
    Arbeitspeicher: 3072MB RAM
    DirectX Version :DirectX 9.0c
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800GT /1024MB

Möchte mich im Vorraus schonmal für Hilfe und Antworten bedanken.

2. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Hat dein PC auch ein Netzteil ? Bitte die Amper Werte von dem Schild am Netzteil abschreiben. zB.12V ?A

3. Nitro09

Nitro09 Byte

auf dem schild steht : 320V AC 500Hz 3A
    falls dir das weiter hilft

4. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Nein,die output Werte sind gefragt.
    3,3V ? A, 5V ? A ,12V ? A.
    Der Hersteller wäre auch noch gut zu wissen.

5. Nitro09

Nitro09 Byte

Output werte wie folgt :
    3,3 V 32 A ; 5V 40A ; 12V 24A

6. Eric51

Eric51 Megabyte

7. Nitro09

Nitro09 Byte

hab ich gemacht was kann / soll ich danach machen?

8. Eric51

Eric51 Megabyte

Wie sehen denn denn die Spannungen unter Last aus?
    Wie viel wird bei 12V angezeigt,zulässig wären Spannungsschwankungen von +/- 5%

9. Nitro09

Nitro09 Byte

Ai ai ai -/+ 5%??
    es werden +/- 37 angezeigt :S

10. Eric51

Eric51 Megabyte

11. Nitro09

Nitro09 Byte

Du meintest das mein netzteil was schwach ist für ne 9800 GT.
    Wäre es denn sinnvoll wenn ich mir ein neues zulegen würde?

12. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Rein theoretisch sollte dein Netzteil reichen,wenn das Netzteil von einem Marken Hersteller stammt.
    Bei vielen Billig Marken sind die Werte die sie versprechen nur Spitzenwerte ,können die Leistung nicht dauerhaft liefern.
    Sicher wäre ein Netzteil,das bei 12V 30 A zur Verfügung stellt,oder 2 12V Schienen a. 20 A.
    Wie du unter mein System bei mir sehen kannst,verwende ich mit ner 8800GT ein 550Watt Corsair Netzteil,das sogar 41A auf der 12V Schiene bereitstellt ( ist eigentlich überdimensioniert )
    Diese Netzteile wären sehr gut :
    http://geizhals.at/deutschland/a271399.html
    http://geizhals.at/deutschland/a312980.html

13. Nitro09

Nitro09 Byte

danke für die tipps.
    ich weiß nicht obs ein netzteil ist hab mir den PC online zusammen gestellt der kam dann mit der post

14. Eric51

Eric51 Megabyte

Bei wem hast du bestellt ?
    Du hast doch bestimmt Garantie,kontaktiere doch mal den Händler.

15. Nitro09

Nitro09 Byte

bei csl-computer.de vor gut 3 wochen
    ja garantie ist noch drauf ich werd da auch mal anrufen oder hinschreiben

16. Nitro09

Nitro09 Byte

also hingeschrieben hab ich noch nicht aber neuerdings hängt sich der PC auch bei WoW auf und Kotor 2 und Herr der Ringe Die ERoberung funktionieren auch nicht richtig! Aber Kotor 2 und Herr der Ringe sind keine Online spiele!
    Weiß echt nicht woran das liegen könnte :S

17. Nitro09

Nitro09 Byte

Nun jetzt habe ich eine antwort bekommen von der Firma wo ich den PC bestellt habe!
    Ich schreibs dir mal :" Sehr geehrter .....,
    leider ist es schwer zu sagen woran das liegt. Das Netzteil ist ausreichend für die Karte. Es kann sein das die karte defekt ist oder aber der Treiber nicht korrekt installiert ist.
    Mit freundlichen grüßen,
    ..."

Als ich das gelesen habe viel mir ein das ich die Treiber über eine CD installiert habe.
    Das Programm hat gescannt welche Treiber ich benötigte und hat dann die benötigten treiber installiert. Allerdings kam danach das erste mal der Fehler worauf hin ich hier rein schrieb!Danach hab ich nochmal versucht die treiber zu installieren. Zu meinem erstaunen wurden die gleichen Treiber wieder angezeigt die auch beim ersten mal benötigten wurden! Hab sie dann wieder installiert allerdings ist das Problem immer noch da! Jetzt denke ich das die treiber vielleicht nicht richtig installiert wurden über die CD weil sie ja immer noch als fehlend angezeigt werden!

Hat vielleicht jemand eine Idee?

18. Nitro09

Nitro09 Byte

Diesen Treiber hatte ich schon aber funktioniert hat es auch nicht deshalb habe ich mich ja bei der Firma gemeldet und hab ihn jetzt in Reperatur geschickt jetzt muss ich meinen anderen (sehr viel älteren) PC nehmen aber der tuts auch schon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page