1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikfehler in den Fensterschaltflächen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by heku, Feb 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. heku

heku Guest

Seit ca. 6 Monaten habe ich sehr oft Grafikfehler, nur in den Fensterschaltflächen
    v i e l e r verschiedener Programme.
    statt _ [] X ist nach einiger Zeit nur [] [] [] in verschieden Farben zu sehen.

( auch die Querschrift beim Startknopf- und dieser selbst auch- links unten auf Desktop besteht dann nur noch aus ca. 14 (4) farbigen Kästchen, statt Schrift)

habe den ALDI PC 900, mit WIN ME
    Habe schon folgendes ohne Erfolg probiert: ( + Hotline MEDION)
    1.) neuste Treiber der Grafikkarte
    2.) neue Grafikkarte ( auf Garantie ) NVIDIA GeForce2 MX 400
    3.) 16. Mill Farben statt 32 Mill.
    4.) Gafikbeschleunigung statt 100 % nur 70 %
    5.) neuste Viren ( Norton) Prüfung
    6.) neustes BIOS Update, Award V6.0

habe schon "www.google.de" mehrmals befragt, auch kein Erfolg

hat jemand eine Idee ??
    vielen Dank im Voraus
    Grüsse aus Kulmbach HEKU

[Diese Nachricht wurde von heku am 03.02.2002 | 15:45 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von heku am 03.02.2002 | 16:43 geändert.]

2. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Hallo Horst

Du hast das "Bugs" in Klammern gesetzt, so wie es eigentlich ist. Manchmal überholt die Hardwareentwicklung die Softwareentwicklung...selbst zu Zeiten von ME waren mehr als 512MB RAM eigentlich die Ausnahme..im Privat-Userbereich.. und ME ist auf den Privat-User zugeschnitten... ansonsten..keine Ursache... ich gebe gern meine persönlichen Erfahrungen und Erkenntnisse weiter...umso schöner, wenn es auch noch anderen hilft...das ist m.E. Sinn und Zweck eines solchen Forums.

Viel Spass noch und bis wieder mal

Gruss
    Wolfgang

3. heku

heku Guest

jetzt war ich zu schnell
    der link ist nun OK , der "-" hat gefehlt

http://www.windows-tweaks.de

gruss Horst

4. heku

heku Guest

mei bist du schnell !!

dein link führt leider ins "kann diese Seite nicht anzeigen"
    mein Medion PC 900 hat nur 2 Speicherbänke.
    den 128er habe ich schon meinem Sohn vermacht.

Finde ich gut das es Freaks wie dich gibt die sich so selbstlos um die "microsoft-bugs" auszubügeln bemühen.

Gruss Horst

5. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Ich hab 1,5GB RAM unt WinME laufen....lief auch ohne Änderungen in der System.ini...aber mit ein paar kleinen Änderungen läuft es besser... :-).... gute Tipps in dieser Richtung findest Du auf http://www.windows-tweaks.de

Gruss
    Wolfgang

PS.: ich glaube eher, daß die Mischbestückung Probleme macht... versuch mal bei Gelegenheit nur mit dem 128er und dann so, daß eine Bank zwischen den Riegeln frei bleibt.
    [Diese Nachricht wurde von Wollecompi am 25.05.2002 | 19:57 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Wollecompi am 25.05.2002 | 20:00 geändert.]

6. heku

heku Guest

Hallo Wolfgang
    vielen Dank für den Tip den VIA-TReiber zu aktualisieren
    Habe gar nicht gewust, das ich VIA in meinem PC habe.
    Hatt aber leider für diesen Probs nicht genutzt.
    Nun habe ich den Fensterschaltflächengrafikfehler doch noch weggebracht.
    WIN ME kann nur 512 MB RAM verwalten. ich hatte 512+128 MB drinnen. Seit ich den 128er raus habe ist alles wierder OK.

nochmals vielen Dank für den Tip

Gruss und Frohes Schaffen
    Horst

7. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

ich denke, daß der Fehler in der Win-Registry liegt, kenn mich darin aber nicht so aus, daß ich da definitiv sagen könnte...wo... in so einem Fall wie Deinem mache ich eine Neuinstallation des Betriebsystems....habe allerdings auch mehrere auf meinen Platten drauf...
    DirectX 8.1 drauf ???
    neue VIA-Treiber....falls VIA-Chipsatz ???

Gruss
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page