1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikfehler in der Chrome-Oberfläche

Discussion in 'Software allgemein' started by Sting03, Sep 6, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sting03

Sting03 Byte

Hallo zusammen, seit einigen Tagen tritt folgendes Problem auf: Wenn ich den Mauszeiger auf einen Bereich führe, erscheinen manchmal unleserliche Zeichen, wie im oberen Bild der beigefügten Datei ersichtlich. Das tritt aber nicht immer auf, wie im unteren Bild zu sehen. Ich habe keine Erklärung dafür. Ich hoffe, jemand kann mir helfen, wofür schon jetzt besten Dank und Grüße
    Sting
    PS.: WIN 7 64/bit und Google Chrome

Attached Files:

Last edited by a moderator: Sep 6, 2013
  2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

4. Sting03

Sting03 Byte

Hallo mike_kilo,
    danke für Deine Antwort. Ich habe gem. Deinem Link ein neues Profil in Chrome erstellt, aber leider hat sich bei dem Problem nichts geändert.
    Da z.B. auch der Windows-Startknopf links unten beim berühren mit dem Mauszeiger nur unleserliche Zeichen anzeigt, vermute ich eher, dass es nicht am Chrome-Browser liegt. Die neben dem Startknopf in der Schnellstart-Leiste befindlichen Icon´s - z.B. für EXCEL usw. werden normal, also richtig angezeigt.

Last edited: Sep 6, 2013
  5. Sting03

Sting03 Byte

@kingjon,
    sorry, das wusste ich nicht. Ich werde aber in Zukunft darauf achten, versprochen :-)

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich kenne diese Fehler vom Firefox, da hatte ich ein Theme-Pack installiert das dies verursacht hat.
    Da ich Chrome total ablehne, weiß ich nicht wie es dort heißt, aber ich hoffe du verstehst auch so was ich meine. ;)
    Also wenn du solch eine Erweiterung installiert haben solltest, könnte es auch daran liegen.

Gruß kingjon

7. mike_kilo

und was hast du da gemacht, z.B. Installationen, Systemänderungen, ....? Ist der PC sauber?
    Denn > "z.B. auch der Windows-Startknopf" ist ja kein Browserproblem.

8. Sting03

Sting03 Byte

Ich habe keine Änderungen am System gemacht. Mit Avira Antivirus Premium einen kpl. System-Scan durchgeführt, der keinen Virus entdeckt hat. Komisch ist nur, dass jetzt der Windows-Startknopf wieder richtig angezeigt wird. Dass es kein Browser-Problem (Google Chrome) ist, beweist die Tatsache, dass das Problem auch in WORD und anderen Programmen auftaucht: manche Icon´s in der Menüleiste werden richtig, andere direkt daneben wiederum als unleserlichen Zeichen angezeigt, siehe Beispiel (Test.jpg)

Ich bin ratlos, aber evtl. hat doch noch jemand hier eine Lösung parat.

Grüße Sting03
    $Test.jpg

9. mike_kilo

dann bietet sich doch eine Systemwiederherstellung an, auf einen Zeitpunkt ohne fehlerhaftes Verhalten des Systems.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page