1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikfehler in Second Life

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by adxalf, Oct 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hallo!
    Kann mir bitte jemand sagen wie ich diese Grafikfehler in Second Life weg bekomme?
    Also die tauchen an allen möglichen Stellen im Spiel auf, auch an meinem Avatar.
    Ich habe einen Athlon XP 2400+ und 1 GB ram, und eine GeForce 6800GS 256 MB AGP Grafikkarte,
    und betreibe das unter XP home SP2 mit allen notwendigen Updates!
    Bin über eine FritzBox mit 16.000 verbunden.
    Das komische ist diese Grafikfehler sehe ich nur in Second Life, in anderen Spielen ist davon nichts zu sehen und ich habe auch schon verschiedene Forceware Treiber probiert, das hat aber auch keine Besserung ergeben.. im Moment verwende ich die forceware Version 97.92 und habe da auch schon verschiedene Einstellungen probiert.
    Hier mal ein Ausschnitt aus einem Screenshot:

Attached Files:

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

MAl neuinstalliert? Is ja nich viel.

Ansonsten läuft ja alles auf dem Server. Liegt da das problem?

3. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hallo poro!
    Danke für deine Antwort! Ich habe eben SL de-installiert, auch die ganzen Dateien unter \Anwendungsdaten\SecondLife\ gelöscht, dann den PC neu gestartet und dann SL neu heruntergeladen und installiert. Leider bekomme ich diese Fehler immer noch, und andere Spieler die ich gefragt habe, haben diese Grafikfehler nicht!
    Die Grafikkarten Temperatur ist auch in Ordnung finde ich, meine GPU hat 53 Grad Celsius, und mein Athlon XP hat 56 Grad Celsius, und meine Festplatte 35 Grad Celsius.
    Auf allen Partitionen meiner Festplatte ist auch noch genug Platz frei.
    Hm jetzt frage ich am besten mal in einem Second Life Forum nach!

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ja. Frag da mal nach.
    Ich hab den Mist zwar auch auffe Platte, aber nur weil jemand nich damit zurecht gekommen ist.
    Kann mich aber erinnern, daß ich auch manchmal welche hatte. Auf jeden Fall sah es manchmal richtig Scheïße aus.

Etwas zu warm, sollte aber nichts mit dem Problem zu tun haben.

5. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hmm ja ich habe den CPU-Lüfter extra runter geregelt weil der sonst so lärmt, (auch ohne Staubflocken dazwischen, ich mache meinen PC mindestens 3x im Jahr sauber)
    Meine WD800JB Festplatte ist das lauteste in meinem PC, und mein System läuft trotz der 56 Grad Celsius sehr stabil, ich denke bis 60 Grad Celsius müsste der das doch aushalten können, oder? Klar geht das ein bischen auf die Lebensdauer der CPU aber ich denke nicht dass ich meinen Athlon XP noch in 4 Jahren nutzen werde.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page