1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikfehler in Spielen, Tests ergeben VRAM errors

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by agenthurricane, Feb 20, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe seit drei Tagen starke Grafikfehler/Artefakte beim Spielen zu beklagen. Zuerst ist es bei C&C Alarmstufe Rot 3 - Der Aufstand aufgetreten, ich hab dann noch Spellforce 2 Demons of the Past probiert und nach wenigen Minuten traten die Fehler auch dort auf. Ich hab dann mal OCCT mit dem Speichertest laufen lassen und er gibt jedes mal nach spätestens 30-35 Sekunden Testlaufzeit mehrere tausend errors aus. Anbei sind ein paar Screenshots aus dem Spiel und einer von OCCT.

RA3 Screenshot1
    RA3 Screenshot2
    RA3 Screenshot3
    RA3 Screenshot4
    RA3 Screenshot5
    RA3 Screenshot6
    OCCT VRAM Test Screenshot

Die GraKa wird selbst unter Volllast nicht heißer als 60°, meistens bleibt sie bei 55-58°. Neueste Treiber habe ich auch schon aufgespielt, vorher mit DriverCleaner gesäubert aber hat nichts gebracht.

Ich bin so langsam am Ende meines Lateins und nehme mittlerweile an, dass sich der VRam der GraKa verabschiedet hat. Mich würde interessieren, was ihr dazu meint, da ich mich in den letzten 5 Jahren nie um meine Grafikkarte kümmern musste und sie immer einwandfrei lief. Danke!

Last edited: Feb 20, 2014
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5 Jahre ist für eine Geforce 8800GT schon ein beachtliches Alter. Viele sind schon vorher kaputt gegangen.

3. Also meinst Du, dass sie den Geist aufgibt?

Hast Du eventuell einen Tipp für mich, welchen Ersatz ich mir für möglichst unter 100 Euro holen kann? Ich habe im Moment leider kein Geld um das System komplett neu zu kaufen, obwohl es sicherlich mehr Sinn macht. Danke!

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Vielen Dank! Dann muss ich mich wohl mal um eine neue Karte kümmern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page