1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikfehler mit ATI 4850 in Spielen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by janaika89, Dec 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. janaika89

janaika89 Byte

Hallo, ich habe hin und wieder ein paar Grafikfehler mit meiner neuen Club 3d ATI 4850 *artic cooling*

Zunächst mein System
    Prozessor: Intel Duo 2 Core E8400
    Arbeitsspeicher: 2*2 GB Ram (Geil)
    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional SP3
    Mainboard: MSI Neo3-FR
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 4850 (512 MB) von Club 3d

So, nun zum Fehler. In einigen Trailern tritt er auf (zum Beispiel von Grid und Crysis) und eben hab ich bemerkt, dass er auch in Pro Evo Soccer 09 im Spiel auftritt. Ich habe versucht, ein Screenshot zu machen, doch auf Screenshots ist er nicht zu erkennen.
    Das Bild sieht eigentlich ganz normal aus, aber es tauchen ab und zu "Schnitte" mitten im Bild auf und das Bild sieht versetzt aus.

Der Fehler war von Anfang an da und ich habe alle aktuellen Treiber usw. Mein PC-System hab ich jetzt seit ca. 4 Wochen und ich bin auf keine Lösung gekommen.
    Auch einen Fehler des Bildschirms kann ich ausschließen. Habe ich getest. Tritt auf allen Bildschirmen auf.

Vllt könnt ihr mir weiterhelfen?
    Danke

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ist die Grafikkarte übergetaktet?
    stelle die Takte runter.
    hat es für die Spiele Patches?
    installiere die dementsprechende Patches.
    CPU übertaktet?
    aktuelle und der richtige Graka Treiber?

3. janaika89

janaika89 Byte

ist die Grafikkarte übergetaktet?
    Nein, alles orginal Herstellerzustand.

hat es für die Spiele Patches?
    Da es bei eigentlich alle Spielen auftritt, schließe ich das einfach mal aus.

CPU übertaktet?
    Nein, ebenfalls original.

Alle aktuellen Treiber sind installiert!
    :grübel:

4. Kosta_A.

Kosta_A. Byte

Das Problem liegt vielleicht bei "Write Combining".
    Das beschleunigt die Anzeige de Inormationen auf dem Bildschirm.

Zu finden:
    Eigenschaften->Einstellungen->Erweitert->Problembehandlung

Falls es aktiviert ist, deaktivier es :)
    So habe ich meine Grafikprobleme behoben. Vielleicht klappts bei dir auch.

5. janaika89

janaika89 Byte

Write Combining war aktiviert, aber auch eine Deaktivierung hat nicht geholfen...
    Danke trotzdem...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page