1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikfehler mit TuneUp 2011

Discussion in 'Software allgemein' started by Die Pest, Nov 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Die Pest

Die Pest Kbyte

Könnt ihr mir sagen warum mein Frisch Installiertes TuneUp 2011 so aussieht?

Attached Files:

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Last edited: Nov 29, 2010
  3. Die Pest

Die Pest Kbyte

Und warum Funktioniert dann tune up 2006 -2010 ohne Probleme? :huh:

Bitte nur Konstruktive Antworten.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Frag doch einfach mal den Programmanbieter.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal im abgesicherten Modus gucken, ob es da auch so aussieht.

6. Die Pest

Die Pest Kbyte

Das Programm lässt sich leider nicht am Abgesicherten Modus starten weil ein Dienst fehlt und dieser lässt sich wiederum ebenfalls nicht im Abgesicherten Modus starten :heul:

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

konstruktiv ist es, diese "Software" zu deinstallieren; präventiv ist es, solche Systemverbieger erst gar nicht auf das System loszulassen.
    Im übrigen kommt es durchaus vor, dass ältere Versionen- egal welcher Software - , sich störungsfrei verhalten. Es gibt zahlreiche Beispiele dafür.
    Deine Schlussfolgerung bleibt dahingestellt.
    Das Thema zieht sich wie ein roter Faden durchs Forum, Resultat läuft darauf hinaus : "wer nicht hören will, muss fühlen"
    Somit noch viel Spass mit "Tune kaputt".

8. deoroller

Du kannst mal mit pcwXPServices überprüfen, ob ein wichtiger Dienst deaktiviert ist. Damit lässt sich die Standardkonfiguration wiederherstellen.
    Es kümmert sich um Dienste des Betriebssystems. Fremde Dienste bleiben unberücksichtigt. Da gilt: Weniger ist mehr. Bei den MS-Diensten ist hingegen Vorsicht angeraten.

9. Die Pest

Die Pest Kbyte

Bis auf die Startoberfläche von TuneUp tut alles normal - Zufall? :eek:

Ich arbeite auch mit

http://www.xp-antispy.org/index.php/de/ueber

Aber ich kann gerne mal das andere teil verwenden.

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Schau an noch so ein tolles Ding.
    Also ich sag mal was ich von mir weiss ich habe die Dinger alle ausprobiert und alles mögliche damit getestet,eines kann ich dir sagen bringen tun sie null.
    Ich glaube fast das du deinen System sogar was gutes tust wenn du TuneUp 2011 deinstallierst und es einfach nicht verwendest.
    Win Datenträgerbereinigung (manchmal ausführen)und über msconfig Systemstart nur das laufen lassen was unbedingt benötigt wird das wars.

Alles was die bringen können Win Eigene Boardmittel auch und verbrauchen keine Ressourcen od.Speicherplatz.

Last edited: Nov 29, 2010
  11. Die Pest

Die Pest Kbyte

Hm wenn ich TuneUp Deinstalliere geht auch mein neues Design verloren.

12. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Das sieht doch eh grottig aus. :D

:wegmuss:

13. deoroller

Das klassische Design ist eh das beste. :)

14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die "Designs" verbiegen meist die ntoskrnl.exe.
    Da dies der Kern des Betriebssystemes ist, sollte man davon tunlichst die Finger lassen.
    Da reicht ein falsches Komma und der PC fliegt am Mars vorbei.

Also runter mit dem Mist.
    Ein anderes Hintergrundbildchen und eine andere Schrift wirken manchmal Wunder und man muß die Systemstabilität nicht beeinflussen. :)

15. deoroller

Bei XP kommt kein größeres Update mehr, dass die original ntoskrnl.exe braucht. SP3 ist das letzte SP, WMP11 der letzte WMP, IE8 der letzte IE.
    Da kommt nichts mehr neues von MS für XP außer Sicherheitspatches.
    Bei einer Reparaturinstallation könnte es aber Probleme geben.

16. Die Pest

Die Pest Kbyte

Ich werde mir Ende dieses Jahres sowieso einen neuen PC mit Win 7 holen. Bis dahin komme ich mit meinem PC auch noch aus ^^ Im Prinzip ist das mit TuneUp nur ein Schönheitsfehler. Darum lasse ich es einfach so wie es ist ;) Und wie gesagt ich hatte bisher keine Probleme mit dem System (also seit ich TuneUp nutze)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page