1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikfehler (Scrollingfehler) in jedem Browser

Discussion in 'Browser' started by Fuddl, Jul 20, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fuddl

Fuddl ROM

Huhu,

ich habe einen relativ nervigen Grafikfehler in jedem Browser, der allerdings erst nach einer gewissen Zeit des Surfens auftritt und auch nur wenn verschiedene Flash- und co Elemente geöffnet wurden. Auf dem Screenshot ists "nur" oben zu sehen, nach einer gewissen Zeit ists aber auch bei facebook zB beim durchscrollen. Da bleiben manche Schriftzeilen im Bild, während man weiter runterscrollt. Zu Umgehen ists in dem Augenblick durch Markieren der Textpassagen, die dann "überschrieben" sind von den Anzeigefehlern.

R9 270x
    W7 Ultimate
    Aktueller Browser Firefox Nightly
    Aktuellster Cataclyst Treiber

Habe zwei Bildschirme an der Grafikkarte und zum "umswitchen" über HDMI mein Fernseher dran. Auf allen Bildschirmen treten die gleichen Probleme auf. Vielleicht habt ihr ja eine Idee? :) Danke schonmal.

MfG
    Fuddl

edit: hab ich doch glatt das Bild vergessen $fehler.jpg

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich seh unheimlich viel Interessantes auf dem Bild…

Falls auch Chrome unter «alle Browser» fällt könnte eigentlich nur die GraKa Schuld sein - wenn man sich auf das Stichwort Flash einlässt.

Eric March

3. Fuddl

Fuddl ROM

Ich wittere Sarkasmus in deiner Aussage. Danke. </Sarkasmus>

Im Bild ist genau das Problem zu sehen, das sich über Dauer auf den ganzen Bildschirm verteilt.

Probiert habe ich es mit Firefox, Chrome und IE. Was meinst mit Flash?

edit: Vielleicht zur noch besseren Fehlererkenntnis des Bildes: Auf dem Screenshot sind bloß die beiden Youtube Tabs offen. Der restliche Kram rechts daneben ist der besagte Grafikfehler von einem neuen Tab, der nicht mehr offen ist.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Markiere mal bitte den Fehlerbereich farblich.

5. Eric March

Eric March CD-R 80

<Sarkasmus>Offenbar ist das Bild selbst der Fehler indem es sich Karnickelartig über den Bildschirm vermehrt.</Sarkasmus>

@Fuddl
    Bitte mal eine greifbare Fehlerbeschreibung. Wir sind nun schon zwei die mit dem Bild nicht voran kommen.

Eric March

6. IRON67

IRON67 Megabyte

Gemeint ist sicher der gerade ladende Youtube-Tab. Wie schon erwähnt, dürfte die Graka das Problem sein, wenn es in mehreren Browsern passiert. Eventuell kann es auch einer aktivierten Hardwarebeschleunigung im Browser liegen, die nicht korrekt arbeitet. Dann sollte diese mal deaktiviert werden.

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Vermutlich ein defekter Speicherbereich oder zu hohe Temperaturen auf der Grafikkarte. Wurden letztere überprüft? Tritt der Fehler auch bei einem Livesystem auf?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page