1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikfehler- Spielabsturz HILFE

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by crybaby1984, Nov 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp_sp3_gdr.080814-1236)
    Language: German (Regional Setting: German)
    BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
    Motherboard & CPU:AMD X2 6000+
    M2N SLI DELUXE
    Arbeitsspeicher: G-skill F2-6400CL6D 3584 MB
    BIOS Typ Award (10/29/07)
    Memory: 3582MB RAM
    Page File: 450MB used, 9113MB available
    Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 5.03.2600.5512 32bit Unicode

Manufacturer: NVIDIA
    Chip type: GeForce 8800 GT
    DAC type: Integrated RAMDAC
    Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0611&SUBSYS_080110B0&REV_A2
    Display Memory: 1024.0 MB
    Current Mode: 1280 x 1024 (32 bit) (60Hz)
    Monitor: Plug und Play-Monitor
    Monitor Max Res: 1600,1200
    Driver Name: nv4_disp.dll
    Driver Version: 6.14.0011.7824 (English)
    DDI Version: 9 (or higher)
    Driver Attributes: Final Retail
    Driver Date/Size: 10/7/2008 13:33:00, 6058112 bytes

mein Problem: egal welches Game WoW, Fallout3, Sacred 2 oder C&C alarmstufe rot 3 //es passiert gelegentlich das ich beim start des spieles oder nach ner stunde zocken grafikfehler habe. Entweder so extrem das der bildschirm gelb-pink wird oder einfach nur ein frezz. *treiber in der endlosschleife* oder *wird nicht richtig ausgeführt...* manchmal kann ich aber auch 3 std am stück zocken....

Temperaturen sind alle im grünen bereich- alte und neue treiber funktionieren nicht. graka war mal 1 mon übertaktet mit expertool. auch danach lief sie noch einwandfrei, bis vor ca 2 wochen. seitdem treten die probleme häufiger auf.
    be quiet netzteil hat 550 watt.

bitte helft mir die möglichen fehlerquellen einzuschränken. soll ich meine graka bei nem andern pc testen oder is es schlauer ne andere karte bei mir einzubauen?

EDIT: http://www.pcwelt.de/forum/grafikka...iber-probleme-178-24-geforce-9800-gtx-oc.html
    wie oben beschrieben habe auch ich das problem mit dem neuen treiber °°

MFG

Last edited: Nov 7, 2008
  2. also ich habe jetz von einem freund eine 8800 gts eingebaut und der fehler bleibt bestehen. Alarmstufe rot startbildschirm grafikfehler..
    was mir noch aufgefallen ist :
    -das rote licht am gehäuse leuchtet manchmal ganz schnell und schwach.
    -gelegentlich hängen programme kurz (also keine rückmeldung) ca 5 sek
    ist das mainboard defekt oder hat der cpu nen becker?

bitte helft mir. ich verzweifle langsam

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page