1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikfehler: Unzählige Querstreifen schon beim Booten

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Oetzbauer, Dec 28, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Oetzbauer

Oetzbauer Byte

Ich hab meinen Pc aufgerüstet und jetzt sind schon beim Booten viele Streifen zu sehen. In Windows treten diese ebenfalls auf bzw. manchmal auch ohne dafür lässt sich Auflösung nicht über 640 stellen.
    Fehler kam schon beim ersten Starten des Systems also wie alles noch kalt war. Ab und zu startet der Rechner auch ganz normal und erst im Laufe der Zeit treten die Probleme auf.

Grafik: Gainward Phantom GTX980
    Mainboard: ASUS Z97-C
    CPU: Intel I7-4790
    Netzteil: Corsair CX600M

Bin für jeden Rat dankbar.

Pc läuft jetzt mit Onboard Grafik.

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Sind die Zusatzstromstecker an der Grafikkarte angeschlossen?

3. Oetzbauer

Oetzbauer Byte

Ein 6pin und ein 8pin Stecker direkt vom Netzteil ohne extra Adapter. Wenn ich einen wegnehm kommt beim Anschalten sofort Meldung dass der Strom fehlt.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die Karte sitzt richtig fest im Sockel?
    Die Schraube ist im Gehäuse fest eingeschraubt?

5. Oetzbauer

Oetzbauer Byte

Sitz fest drin. Festgeschraubt und der Clip vom Mainboard ist auch eingerastet.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Steckt die Karte in dem oberen PCIe x16 Slot?
    Wie sind die Spannungswerte im BIOS?

7. Oetzbauer

Oetzbauer Byte

Die Karte steckt im oberen Slot. Spannungswerte muss ich erst nachschaun.....

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Kannst Du im BIOS / UEFI die Netzteilspannungen ablesen?

9. Oetzbauer

Oetzbauer Byte

+12V 12.096V +5V 5.080V +3.3V 3.312V

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich fürchte, dass die Karte einen Hardwareschaden hat, der die Nutzung von 3D-Funktionen verhindert.

11. Oetzbauer

Oetzbauer Byte

Es sieht so aus als wenn Du recht hast. Hab die Karte nochmal raus und danach alles wieder festgesteckt und verkabelt. Die gleichen Bildfehler wie vorher treten auf.
    Muss ich wohl zu meinem Händler laufen - Lästig aber immerhin gehts auf Garantie.

12. Oetzbauer

Oetzbauer Byte

So erstmal vielen Dank für Eure Hilfe!
    Die Karte wurde jetzt im Laden getestet und war wirklich defekt. Die Ersatzkarte läuft nun ohne Probleme.
    :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page