1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikfehler Winnt/w2k

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by digitaldonky, Jun 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe ein Problem mit einer Warenwirtschaftssoftware, für die der Hersteller keinen Support mehr bietet. Vielleicht kennt ja jemand die Unterschiede zwischen WinNT und Win2k gut und kann mir helfen.

Bei einem kleinen Teil von Texten wird bei der Bildschirmanzeige (druck ist OK) unter Win2000 und WinXP die Schrift total verzerrt dargestellt ebenso beim beiliegenden Formulareditor.
    Screenshoot Anwendung
    Screenshoot Formulareditor
    Doch da kann man den Text erst noch normal eingeben und nach einem Klick auf das nächste Objekt Ist die Schrift nicht mehr zu lesen. Unter WindowsNT war das alles gut leserlich (siehe Screenshoots.
    Screenshoot von WinNT. So sollte es aussehen

Vielleicht findet sich ja wer, der mir sagen kann wie Ich der Anwendung unter Win2k/XP zur richtigen Darstellung verhelfen kann

Grüße thorsten

Attached Files:

2. EmmaPeel

EmmaPeel Byte

Dir fehlen wahrscheinlich unter Windows 2000 die entsprechenden Schriftarten.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es sieht so aus, dass die benötigten Schriftarten von NT und XP nicht mehr identisch sind, bzw. dass das Programm eine bestimmte Schriftart in XP nicht mehr findet, die es in NT zur Verfügung hatte und dann eine andere zur Darstellung benutzt.
    Ich habe nie NT4 benutzt, deshalb vermute ich das.
    Eventuell kannst du die Schriftart feststellen und die dann von NT4 nach XP exportieren. Wenn es sich um eine Systemschriftart handelt, könnte es aber zu schwerwiegenden Darstellungsfehlern kommen, da die von den meisten Programmen vorausgesetzt werden.
    Mache vor dem "Experimentieren" mit den Schriftarten unbedingt eine Sicherung der gesamten Windowspartition.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page