1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikfehler

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by bal, May 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bal

bal ROM

ich bitte um Hilfe,

ich habe Probleme mit meiner Grafikkarte ATI EAX1900XT/2DHTV.
    ATI und ASUS sagen es ist nicht die teure Grafikkarte. Treiberupdates und Softwareupdates haben keine Verbesserung gebracht. Der Fehler ist auch nicht reproduzierbar, er tritt sporadisch auf. Da ich diesen Rechner NUR für den MSFlightSimulatorX benutze habe ich auch keine Vergleichsmöglichkeit. in einem anderen Spiel ich suche ein Testprogramm, das Fehler lokalisiert? Angaben über mein System.
    am 06.02.2008 habe ich Windows Vista32 und MS Flightsimulator und alle Updates Stand 06.02.2008 installiert.
    Davon habe ich ein Image gezogen, und das System weiter benutzt, bis der Fehler genervt hat.
    Dann das Image zurückgespielt, und im ersten Moment noch kein Fehler festgestellt, ich habe mich schon auf der sicheren Seite gesehen. leider nein! Mich interessiert auch ob jemand so etwas schon mal gesehen hat gesehen hat.
    angehängte Screenshoots !
    Die ATI Driver Packing Version 8.53.
    [Product Information]
    *Product Type : Graphic Card
    *Product Model : EAX1900 Series
    *Product S/N : 6AX0AG103500
    *Date of Purchase : 2006/10/25

[Motherboard Specification]
    *Motherboard Vendor : P5B-Deluxe
    *Motherboard Revision : 1.03G
    *Motherboard BIOS Revision : 1226

[CPU Specification]
    *CPU Vendor : INTEL Core Duo
    *CPU Type : LGA775
    *CPU Speed : 3.00 GHz

[Memory Specification]
    *Memory Vendor : 4x 1Gb DDR2 FSB667 Corsair
    *Memory Model : SDRAM
    *Memory Capacity : 4

[HDD Specification]
    HDD Vendor : 2x Samsung
    HDD Model : SAT2 HD160JJ
    HDD Capacity : 160 GB

*Operating System : Vista 32bit

Liebe Grüße

Danke

Attached Files:

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Installiere mal n anders Spiel. Zum Testen.

Grafikkarte könnte etwas zu warm werden. Wie sind die Temperaturen?

Netzteil pfeift auf dem lezten Loch?

MSFS mal neuinstalliert? Nur um da Fehler auszuschließen.

3. etkey

etkey Byte

Lüfter und vorallem die Wege durch die Kühlrippen unter dem Plastik ,der Grafikkarte kontrollieren und wahrscheinlich reinigen.
    Ein Temperatur Problem das momentan für Störungen sorgt oder schon Teile der Karten zerstört hat ist ziemlich wahrscheinlich.
    Ist natürlich davon abhängig ob es schon jemals ohne Probleme Funktioniert hat.

Oder es liegt am Treiber ,bei ASUS ist es häufig so das Reste vom ASUS Treiber sich nicht komplett deinstallieren lassen und dann parallel mit neu installierten Treibern laufen.
    Auf der ATI Homepage (www.ati.de) oder der ASUS Homepage(http://www.asus.de/) nach dem neusten Treiber suchen.
    Die Treiber werden sich auf jeden Fall unterscheiden mit welchem es vernünftig läuft läst sich vorher leider kaum sagen.
    Treiber speichern ,noch nicht installieren.

Systemsteuerung > Programme > Programme und Funktionen
    Über ATI Catalyst Install Manager den ATI Treiber deinstallieren ,kann bei älteren Treibern anders heissen.
    Wenn ein Eintrag in dieser Rubrik für einen ASUS Treiber vorhanden ist,dann auch diesen deinstallieren.
    Rechner neustarten
    Neuen Treiber installieren.

Hört sich schon nicht einfach an ,bei der Ausführung kann es dann entgültig knifflig werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page