1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikfehler

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by kevkev15, Sep 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kevkev15

kevkev15 ROM

Hallo leute!
    ich habe ein grafikproblem :guckstdu: [​IMG]
    Es kam zum ersten mal bei wow auf, dann habe ich graka treiber neu installiert. Dannach hat es auch geklappt aber jetzt kam es wieder und das neuinstallieren klappt nicht mehr...wenn ich die grafikkarten treiber deinstalliere und dann wieder hochfahre sieht man die fehler auch im windows lade screen.. sonst sieht man die fehler nur in spielen!
    Im forum habe ich zwar ein paar sachen gefunden haben aber auch nix gebracht leider!

Mein System:
    Windows xp home sp2
    amd athlon 64 3200+
    ati x600
    1gb ddr1

wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet
    MFG Kevin

2. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Hoi,

Hört sich nach nem Hardwaredefekt an. Du kannst mal probieren den Monitor an den anderen DVI-Ausgang anzuschliessen (falls vorhanden). Oder die Karte mal kurz ausbauen und wieder einbauen. Bei der Gelegenheit kannst Du sie auch auf übermäßigen Staubbefall untersuchen und sie davon befreien (vor allem Lüfter).

3. kevkev15

kevkev15 ROM

Auch das klappt alles leider nicht.
    Irgenwie ist das auch komisch dass das nur in spielen ist oder?

Last edited: Sep 22, 2009
  4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

kannst DU mit GPU-Z die Temperatur der Graka auslesen?
    vorallem sollte die Graka unter Last mit dem Spiel sein.
    hört sich stark so an, als wäre die Graka defekt.

5. kevkev15

kevkev15 ROM

Last edited: Sep 22, 2009
  6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ja, bei Sensor, das Tool kann die Temp nicht lesen.
    naja, ein andere Grafikkarte kaufen, sonst kann man nicht wissen, ob die Graka mit Sicherheit defekt ist od nicht. Zielt doch sehr auf das ab, wenn man hört, dass bei Windows Balken schon die Grafikfehler bestehen,

vllt sogar auch im Bios. :confused:

7. kevkev15

kevkev15 ROM

im Bios ist das alles normal und einige spiele gehn auch nur wo viele animationen sind gehts halt garnicht

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

da wird die Graka wohl überfordert werden, danach vllt zu heiss, und so enstehen die Grafikfehler.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page