1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

grafikkarte 09.13

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by artifact, Sep 1, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. artifact

artifact Byte

hallo zusammen
    da ich im grafikkarten jungle total den überblick verloren habe wollte ich euch mal um hilfe bitten.
    das war eigentlich meine erste wahl
    Gainward GeForce GTX 770 Phantom, 4GB DDR5
    die scheint aber so ziemlich identisch zu sein und kostet ein bissel weniger
    Gigabyte GeForce GTX 680 OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
    oder gibt es eine bessere bis 500€?
    die habe ich noch gefunden die soll für gamer die beste wahl sein?
    Gainward GeForce GTX 680 Phantom, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort

lg

Last edited: Sep 1, 2013
  2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die GTX770 ist ca. 5% schneller und braucht auch ca. 5% mehr Strom als eine normale GTX680.
    Eine übertaktete GTX680 (OC) kann durchaus gleichwertig mit der GTX770 sein.
    Es ist also ziemlich egal, welche der Karten Du nimmst.

Welche CPU und was für ein Netzteil hast Du denn?

3. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Ich würde mir die Karten der Firma Inno3D mal anschauen, von der Kühlung her sind die alle recht überzeugend und immer mit die leisesten mit viel Potenzial zum takten. In dem Preisbereich wäre die iChill GTX 770 ( mit 2 GB Ram ) meine erste Wahl. Von Haus aus schon gut übertaktet bei max. 1.7 Sone ( bei 64°C, also ist auch da noch Spielraum vorhanden ) unter Last und flüsterleisen 0.6 im Leerlauf.

http://geizhals.de/inno3d-ichill-geforce-gtx-770-herculez-x3-ultra-c770-3sdn-e5dsx-a965987.html

Last edited: Sep 1, 2013
  4. artifact

artifact Byte

werde den i7 4770k nehmen
    und das be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt
    eine geile aber unvernüftige entscheidung wäre die zu nehmen oder? EVGA GeForce GTX 780 Superclocked ACX Cooler, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
    wieviel mehr % würde die ausmachen?

5. magiceye04

Fast 100% Aufpreis für 15-20% mehr Leistung als eine GTX770/680 ist in der Tat sehr unvernünftig.

6. artifact

artifact Byte

macht es denn sinn bevorzugt nach einer mit CUDA zu suchen?

7. magiceye04

Ist Deine Tastatur defekt
    CUDA=Nvdia immer

8. gruftchaos

Nein, aber ab einer übertakteten GTX 770 hat AMD derzeit nichts gleichwertiges in seinem Portfolio.

9. artifact

artifact Byte

zugegeben ich bin bis jetzt 4 tage am googlen um mir für mein geld ein möglichst guten rechner zusammenzustellen
    bei der vielfalt an marken und herstellern sind meine synapsen mitlerweile ziemlich am qualmen aber habe gelesen das sei neu
    und zb. diese hat kein CUDA oder? Gainward GeForce GTX 770 Phantom, 4GB DDR5

10. gruftchaos

:sorry: , wo er recht hat er recht.

11. artifact

artifact Byte

ok dann habe ich das falsch verstanden.
    wie gesagt mein kopf ist ziemlich am qualmen :nixwissen
    die beste karte für gamer bis 500€ ist die Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort ?
    leider gibts den hersteller nicht bei atelco

12. magiceye04

wENNS LEISE SEIN SOLL; DIE asus dc2 HABEN AUCH EIN SEHR GUTES kÜHLSYSTEM

13. artifact

artifact Byte

der geräuschpegel ist mir so ziemlich latte.
    sie sollte sich gut takten lassen und ein guten kühler haben.

14. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Lies dir den Beitrag von Magiceye noch einmal durch und denke darüber nach ...

15. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Von denen kommt eine mit "Hybridkühlung" raus.
    http://geizhals.de/inno3d-ichill-bl...-accelero-hybrid-c77p-2sdn-m5dsx-a953839.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page