1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte 100% normal Leistung?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by petermafai, Apr 15, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HI, ich besitze eine GTX 560 TI 2GB von Gainward Phantom und ich weiß nicht wieso aber ich habe das Gefühl, dass die Grafikkarte nicht die Leistung erbringt, die sie eigntl. sollte.
    Kann ich dass irgendwo prüfen?

Edit: i5-750@2,67GHZ (4 Kerne)
    6GB-Ram

Last edited: Apr 15, 2012
  2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Taktraten musst du dann natürlich unter Last auslesen. Du kannst den PC z.B. mit dem ATITool (nach Artefakten scannen) auslasten. Stör dich nicht an "ATITool". Das funktioniert mit allen Grafikkarten.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie genau fühlt sich das an?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man kann die Benchmarksergebnisse mit den von diesem Test vergleichen.

6. Leider bin ich kein großer PC-Kenner d.h ich weiß nicht wo ich die Taktrate ablesen kann oder wo ich die Benchmark messen kann bitte daher um Hilfe^^

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du musst gucken unter welchen Bedingungen die Benchmarks erstellen worden sind und die gleichen stellst du bei dir her. Von der Hardware geht das aber nicht ganz, da die bei Computerbase einen übertakteten i7-965 benutzen.

8. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Wo ist denn das Problem?
    Es wurden doch genügend Programme in den Raum geworfen, einfach googeln und herunterladen.

9. also laut einem Programm steht:
    GPU Core Clock 822,7Mhz
    GPU Memory Clock 1002 Mhz
    GPU Shader Clock 1645 Mhz

ich hoffe es hilft^^

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

http://geizhals.de/610597

Alles völlig normal. Geh vielleicht noch mal auf den Beitrag von Magiceye ein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page