1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte 7800 GT

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Apollo0712, Mar 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Apollo0712

Apollo0712 Halbes Megabyte

Hallo,

ich habe mir eine neue Grafikkarte (Geforce 7800 GT)gekauft.
    (Meine alte war die ATI X 700 SE).
    Nur merke ich bis jetzt keinen Unterschied :confused: !!!
    Weder so, also auch bei B2 oder Schlacht um Mittelerde.
    Ich habe bei B2 auf 1024x768 und hoch eingestellt.
    Muss ich da was auf meinen PC einstellen?

Ich hatte mal unten rechts auf meinen Display so ein Schnellstarter (Nvidia), aber leider ist es nicht mehr da!
    Weiss einer wie ich das wieder hinmachen kann?

Da stand 1024x768 / 60 Hertz / 32 Bit !

P.S: Ich habe einen Benq FP767 TFT-Monitor.

2. Swatch

Swatch Kbyte

Es fehlen einige Angaben!
    CPU, Mainboard, Arbeitsspeicher, Netzteil...

3. Apollo0712

Ich habe: AMD Athlon 64 Prozesser 3500+ / 1024 MB DDR 400 RAM / 200 GB Festpl. / XP Service Pack 2 / Asus A8NE-FM !

4. Swatch

Swatch Kbyte

Stell doch mal auf 1280x1024 und auf volle Details.

5. Apollo0712

was meinst du mir volle details?

6. Apollo0712

1280x1024 ist ja viel zu klein da sieht ja man fast nix mehr !

7. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

1280x1024 ist die Standart Auflösung für 17" TFT Monitore.
    Die Auflösung von 1024x768 wird also Interpoliert dargestellt.
    Die Bildqualität ist daher nur mäßig, sollte aber kein Problem darstellen, wenn Dir die Originalauflösung zu klein ist.

Du hast von ATI auf Geforce gewechselt. Wurde der alte Treiber entfernt, und welchen Treiber Versions Nr. hast Du jetzt installiert?

8. Swatch

Swatch Kbyte

Mit vollen Details meine ich, dass du überall die höchsten Einstellungsstufen nimmst. Wenn es dann ruckelt, stellst du es wieder eine Stufe zurück.

9. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

da wird ncihts ruckeln :D

10. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Das glaube ich auch nicht. Auser er versucht mit den ATI Treibern die nVidia Karte zu benutzen: :ironie:

11. Apollo0712

Ich habe den alten Treiber deinstalliert und den neuen hat Windows erkannt und automatisch installiert, weiss net welche treiberversion das ist, ich habe aber noch ein cd die dabei war bei der grafikkarte.
    Also meint ihr ich soll qauf 1280x1024 stellen?

Weiss einer wie ich den Schnellstarter wieder unten in meine Leiste bekomme?
    Wo man die einstellungen machen kann?

12. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

wenn Dir die Auflösung/Bild zu klein ist, dann bleibe ruhig bei 1024x768.
    Einstellungen kannst Du im Treiber tätigen.

Rechtsklick Desktop - Eigenschaften -Einstellungen -Erweitert -GF 7800 GT ( nicht den Reiter Grafikkarte )

in einem der vorherigen Fenster kannst Du auch wieder das Symbol in die Taskleiste holen.

13. Pentoxus

Pentoxus Kbyte

Hallo *,

wie Ossilotta schon schrieb: "Rechtsklick Desktop - Eigenschaften -Einstellungen -Erweitert -GF 7800 GT". Dort findest du unter ForceWare-Version die Treiber-Version. Unter dem Menü-Punkt "Tools" musst du den Haken setzen bei "Taskleisten-Symbol aktivieren", um den Schnellstarter wieder zu aktivieren.

MfG Pentoxus

PS: Installiere evtl. mal aktuelle Treiber --> ftp://download.nvidia.com/Windows/82.12 dort sind die aktuellsten Inoffiziellen Treiber hinterlegt.

14. Apollo0712

Danke habe ich gemacht.
    Ich habe die Version 81,98 !

Bei deinem Link (ich nehme an das sind die aktuellesten), welche soll ich da nehmen?

15. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Wenn du Windows XP hast (nicht die 64er Version!) und es auf Deutsch willst, dann solltest du den untersten nehmen.

16. Apollo0712

Ich habe XP Service Pack 2 und 64er !

17. Pentoxus

Pentoxus Kbyte

Hallo,

nimm jeweils die *International, wenn du ein deutschsprachiges Menü benötigst.

Die *WinXP64_international.exe, wenn du Windows XP x64 installiert hast und die andere *WinXP_international.exe, wenn du das Upgrade auf die 64-Bit-Version noch nicht durchgeführt hast.

MfG Pentoxus

18. Apollo0712

Also ich habe nichts upgegradet !
    Wenn es das nicht automatisch gemacht hat, werde ich das 2. wohl nehmen müssen.

Bekomme ich das irgendwie raus, ob das upgrade schon drauf ist?

19. Pentoxus

Pentoxus Kbyte

Hallo,

das Upgrade wird nicht automatisch migriert. Herausfinden, ob die x64-Version installiert ist, kannst du folgendermaßen:

Systemsteuerung --> System bzw. [Win] + [Pause]-Tasten drücken

Dann steht dort, was installiert ist. Wenn dort steht Windows XP Professional x64 Edition, wäre die 64-er installiert.

Mfg Pentoxus

20. Apollo0712

Da steht:

Micr. Windows XP
    Home Edition
    Version 2002
    Service Pack 2

!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page