1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte 9800 GTX

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by marcel90, May 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marcel90

marcel90 ROM

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

das teil in ein laptop einbauen?! :D

was du unter laptop verstehst...

3. x1650

x1650 Byte

Wenn das Laptop ein PCI-Express 2.0 slot hat müsste es gehen . Platz im Laptop ist auch wichtig , wenn die Grakke nicht in das Laptop passt ist ja klar das es nicht geht ^^

Ps . Wenn du selbst nicht weißt was für ein Slot du hast such im :google: .

4. Michi0815

Michi0815 Guest

nur mal eine frage am rande:
    wo genau willst du die karte bei deinem laptop einbauen? :D

5. x1650

x1650 Byte

ich denke mal in einem Slot , wenn er eins findet was zu der Grakke passt oder nicht ???:D

6. Michi0815

Michi0815 Guest

die karte ist breiter als die meisten notebooks hoch :rolleyes:

7. VinceBär

VinceBär Megabyte

An die Stormversorgung vom Akku denkt hier aber niemand :rolleyes:

8. marcel90

marcel90 ROM

:cool:ahaaa .. aber bei meinem kumpel gehts ja auch mit der gleichen graka ! .. und n anderer hat ne externe

9. @Marcel 90

Die Karte ist ist ca. 28 cm lang und knap 4-5 cm breit.....die passt nicht mal in jeden MIDI-Tower,sondern meist nur BIG-Towers....hab die,muß es also wissen.
    Wenn Du deinen Laptop mit ner neuen Grafikkarte erweitern willst.....mußt du nach mobilen Grafikkarten suchen und nicht nach Grakas fürn Desktop Pc.........nächste Problem ist das es da schwer wird eine zu finden,weil ein laptop eig. nicht zum updaten gedacht ist......wie wärs,wenn du dir das nächste mal einfach die Spezifikationen der Graka durchliest,da hätte dir das klar werden müssen,das die never passt!!!!!!!!!!!!!!!!!

10. daboom

daboom Megabyte

Ich glaube, hier wird Laptop mit Dektop o.ä. verwechselt. Ne 9800 GTX geht in überhaupt keinen Laptop, würde ich sagen. Wenn überhaupt muss es schon eine mobile Variante sein á la 9800M oder so. (Weiß nich, ob's sowas gibt) ;)

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Natürlich geht das nicht in ein Laptop rein. Man kann da selten Karten wechseln, es sei denn es ist ein MXM Modul verbaut. Aber selbst dann besteht nur eine theoretische Möglichkeit, weil es kein Sinn macht (können nur Karten verbaut werden die ähnlich viel Verlustleistung haben->kaum stärkere Modelle) und man kaum Karten bekommt und wenn sie das doppelte bis dreifache ihrer Desktoppendants kosten.

Dein Kumpel hat die bestimmt nicht in ein Laptop gebaut. Schonmal so ne Karte in der Hand gehalten?
    Höchstens extern könnte es bald Möglichkeiten geben. Aber wie in diesem Artikel schon geschrieben man redet schon lange von.
    Imo gibt es einfach keine Schnittstelle im Moment am Laptop die geeignet für sowas wäre, um diese Karten sinnvoll zu nutzen.
    Außerdem sollte man Gerüchten von Fudzilla nicht allzu sehr trauen.
    http://ht4u.net/news/1923_externe_g...f_neues_ueber_amds_lasso_und_andere_projekte/

12. lollman12

lollman12 ROM

Also nimals ... ich hab ne 9800GX2 ... nimals passt ne 9800 GTX in nen laptop un extern fü nen laptop gehtn das überhaupt??? aber so weit ich weis is die 9800 GTX nicht für nen Laptop entwickelt worde also garanitert glaub ich das dein freund nen fake macht oder so...:sorry: LG lollman12

13. marcel90

marcel90 ROM

:bse: und .. warum solln die nicht gewechselt werden können ??:heul: .. ihr macht mir angst .. also .. mal ein beispiel .. wenn ich n amilo pa 2548 ( nicht grad n gamer laptop ) aufrüsten will mit ner GRAFIKKARTE ... wie solln des dann gehn bitte schön ?! i-wie muss des ya gehn ne !

Last edited: May 23, 2008
  14. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Nein, Notebooks sind nunmal nicht aufrüstbar wie ein einfacher PC.
    Da sie durch ihre Bauweise begrenzt sind: Stichwort Belüftung, Netzteil.
    Man kann da nicht so einfach mal das NT wechseln um stärkere Komponenten zu verbauen, wie es beim Desktop ist.
    Schon gar nicht kannst du einfach irgendwelche Desktop-Komponenten verbauen.

Was denkste warum Notebooks teurer sind als Desktops, eben weil sie speziell angepasste Hardware benötigen. Tja, wenn s dann auch noch zum spielen sein soll legt man da für ein Notebook eben min. 1500 (eher 2000€) hin und nicht 600.;)

15. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Hallo

Das Aufrüsten mit einer externen Grafikkarte (Wenn so etwas mal käuflich zu erwerben ist) wird auch nicht möglich sein, weil ein besonderer Anschluss dafür erforderlich ist.

http://www.3dcenter.org/news/2008-04-27

Gruß
    Gerd65

16. Lasst doch den Marcel......ich und ca. 10 andere haben gesagt,warum da niemals ne 9800GTX reinpasst (Größe,Strombedarf).....wenn ers nicht glauben will selber Schuld......jeder PC-besitzer,egal ob nun Kenner oder Leihe,weiß das das bei Laptops nie geht,höchtsens mal ne größere Platte,oder mehr Ram,dann ist aber Schluß!!!

Zum letzten mal.....ne heutige Graka,egal ob ATI,8800GTS oder die Supergroßen (9800GTX/8800GTX/8800ULTRA)...sind zwischen 25 und knapp 28 cm lang,so ca. 3-5cm breit (dick) und ca. 10cm hoch............wie soll sowas in nen Laptop passen.......kauf dir nen richtigen Rechner,oder lass solche dummen Fragen....vorallem nach 10 ausführlichen Antworten zu deinem Thema!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page