1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte ATI Hd 2600 hängt sich beim spielen auf

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Da_Metzga, Mar 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Da_Metzga

Da_Metzga Byte

Hallo Leute,

ihr habt mir schon so superst bei der zusammenstellung von meinem Pc geholfen! Jetzt hoffe ich das ihr mir auch bei diesem roblem helfen könnt.

Es geht um folgende Grafikkarte : ATI Radeon HD 2600 Pro

Immer wenn ich ein Spiel ( Wolfenstein, COD 2...) spielen will hängt sich nach kurzer Zeit die Grafik auf und es geht nix mehr! Egal bei welcher Auflösung

Mit meiner alten Karte Nvidia Quadro/MXR hats schon funktioniert...

Mein PC:

Betriebssystem: Windows Xp Prof.
    Mainboard: GA-M56S-S3 F3
    Festplatte is die alte eine Samsung IDE
    GraKa wie schon gesagt ATI RADEON HD 2600 Pro
    Prozessor: AMD 6000+
    Speicher 2024 MB Dual Channel

So, das wars ich hoff ihr könnt mir helfen..

Gruß
    Flo

2. Dentai

Dentai Byte

Hat du denn auch bei anderen Anwendungen Grafikprobleme auch welche die jetzt nichts mit dem Problem jetzt zu tun haben?

3. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Nur die Graphik hängt oder der ganze PC?
    Thermische Probleme ?
    Spg. des Netzteiles ok?

4. Da_Metzga

Da_Metzga Byte

@dentai

Bei anderen Anwendungen habe ich kein Problem.

@normalbürger
    Ich weißß es nicht genau da tauchen erst so dünne Querstreifen auf, die dann immer mehr werden und aufeinmal is dann der ganze Bildschirm ao gelb weis quergestreift. Dann geht der Monitor in Standby. Der Pc rechnet dann nix mehr. Ich hab einen Thermostat in die Kühlrippen gesteckt und komm so auf max 42 °C. Ich hab heute 1 Std. lang Wolfenstein gezockt auf niedrigster auflösung und keine Schatten und nix. Wenn ich ihn dann höher raufdreh ( 1024 * 768) und mehr an Schatten und Details einstell dann geht des nur 5 Minuten oder so und dann schmiert er wieder ab.....

Wie kann ich die Spannung messen?

Was kann das sein?

Danke schonmal für eure Hilfe
    Flo

5. Da_Metzga

Da_Metzga Byte

Hat denn keiner ne Idee?

Soll ich versuchen sie umzutauschen?

6. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

wir lauern hier nicht.
    pushen ist übrigens in den regeln des forums verboten. egal.

ich glaube das die sich überhitzt(zieml. sicher)
    wer hat dir die denn eingebaut?
    sitzt der lüfter richtig? ist er verstaubt?

7. Da_Metzga

Da_Metzga Byte

Des sollte auch nicht der sinn sein des Thema zu pushen. Egal. Die GraKa hab ich selber eingeabut und des is eine mit passiv Kühlung. Soll ich sie umtauschen?

8. VinceBär

VinceBär Megabyte

Und wie warm die Kühlrippen werden sagt nicht soooo sonderlich viel... Meine CPU Kühlrippen werden z.B. gerade mal 38° warm wärend die CPU 60° ist.... Du musst versuchen möglichst weit über dem Chip zu messen bzw einach mal in die Treiber gucken--> Overdrive da wird auch die Temp angezeigt...

9. Da_Metzga

Da_Metzga Byte

Da zeig er mir immer so um die 45-50°C

10. VinceBär

VinceBär Megabyte

Was für ein NT ist verbaut? Wie sehen die Spannungen aus? Besonders die 12V Leitung ist wichtig... Wurden die Temps unter last oder idle ausgelesen?

11. Da_Metzga

Da_Metzga Byte

Was ist ein NT?

Spannungen schau ich gleich!

12. VinceBär

VinceBär Megabyte

NT= Netzteil...

13. Da_Metzga

Da_Metzga Byte

Also Netzteil is ein Corsair 450 Watt

Spannungen : +12 Volt 12,3 Volt
    - 12 Volt -0,92 Volt

14. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

häää
    da musst du dich verlesen haben bei 12,3 und -0,92 steht doch sicher ampere?

15. VinceBär

VinceBär Megabyte

12,3V die Spannung und -0,92 Ampere bei -12V ;)

16. Da_Metzga

Da_Metzga Byte

Nein da steht neben den Zahlen ein V, und das bedeutet Volt. Oder hab ich da in Physik nicht aufgepasst?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page