1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte auf zweiter Partition installieren

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by axelt, Dec 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. axelt

axelt Byte

Hallo,

ich habe Win XP auf zwei Partitionen installiert. Auf der einen Partition funktioniert alles perfekt, aber auf der zweiten Partition ist der Grafiktreiber defekt (nachdem der PC nach halber Treiberinstallation abgestürzt war) und ich habe nur einen schwarzen Bildschirm nach dem Win-Lade-Logo (Windows ist aber komplett hochgefahren).
    Kann ich von der funktionierenden Partition aus den Grafiktreiber der zweiten Partittion installieren (auf die Festplatte kann ich ja zugreifen)? oder deinstallieren, so dass er sich beim Neustart wieder selber neu installiert??

Gruß und danke schonmal

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

starte mal im VGA-Modus, ob Du da den Treiber deinstallieren kannst ...

3. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

Ja das würde gehen.

4. axelt

axelt Byte

achso ... habe bereits alle modi, die einem zur verfügung stehen ausprobiert (abges. Modus, vga-modus....)
    außerdem habe ich extra eine grafikkarte eingebaut - als das problem auftrat hatte ich noch eine onboard-grafikkarte ... aber auch die neue hat nix genützt

da ich keine idee mehr habe ... geht es mir hauptsächlich um die frage, ob ich von von einer Partitition aus den treiber auf der anderen Partition installieren kann ...

Last edited: Dec 22, 2008
  5. Keeper201

Warum versuchst du es nicht einfach?
    Mir fällt auf Anhieb nichts ein was schlimmeres passieren könnte.

6. axelt

axelt Byte

aber wie? ich kann bei der treiber-installation keinen ordner auswählen - der macht das automatisch

weiß jemand in welchem ordner der onboard-grafiktreiber normalerweise installiert ist?

7. Keeper201

Achso, der macht das automatsch...muss nochmal nachdenken...:grübel:
    Welche Grafikkarte ist es?

Last edited: Dec 22, 2008
  8. axelt

axelt Byte

nvidia geforce 9600 gt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page