1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte aufrüsten (Nvidia Geforce auf Nvidia Quadro) für Eizo Monitor

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by kathiparkour, Feb 7, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liebe Leute,
    ich bin gerade dabei meinen PC aufzurüsten und jetzt soll auch ein zweiter Monitor für die Foto- bzw. Videobearbeitung her (da schwank ich zwischen zwei 10Bit Eizos). Naja, und nun wird halt dann auch ne bessere Grafikkarte nötig sein, sonst bringt der bessere Monitor ja nichts, weil ich nicht mal auf 10bit zum Darstellen komm.
    Nun meine Frage - kann mir wer ne Grafikkarte empfehlen? Momentan hätt ich mir die Nvidia Quadro K1200 angeschaut. Hat wer "bessere" Empfehlungen für meinen Zweck?

Aktuell läuft mein PC damit:
    • Betriebssystem: Windows 7 64-Bit
    • Motherboard: MS-7707
    • Prozessor: i5-2300 CPU 2.8GHz
    • RAM: Crucial Ballisdtix Sport 2x 8GB DDR3 CL9 1600MHz
    • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTS 450 512MBytes GDDR5
    • Speicher: Samsung SSD 850 PRO 512G, 2TB HDD
    • Monitor: Acer S242HLABID

Vielen Dank und lg
    Kathi

Last edited: Feb 7, 2016
  2. Boss im Block