1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte aus Mainboards AGP Sockel lösen!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by gamer12, Jan 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gamer12

gamer12 Byte

Hi Leute,

ich möchte meine Grafikkarte ausbauen.

Ich habe ein AsRock Mainboard und die 9800 Pro steckt da drin.

Habe schon die Schraube gelöst jedoch ist die Karte auch noch mit dem Mainboardsockel durch eine Haltesicherung verbunden, die man lösen muss. Ich kann einen braunen kleinen Pin sehen. Ich denke, dass ich diesen irgendwie drücken muss aber direkt daneben befinden sich mehrere Transistoren vom Mainboard.

Wie löse ich die Karte am einfachsten?

Weiß das keiner?

Muss sie dringenst ausbauen!

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Na vorsichtig nach hinten kippen oder schieben.

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Die Klammer mußt du ganz sachte in die Richtung vom Slotblech weg drücken, sie sollte dann einfach umklappen.

4. gamer12

gamer12 Byte

Was ist denn das Slotblech?

Meine Halterung sieht ganze anders aus!

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Schön für dich. Ich kann gerade nicht hellsehen, welches Board du hast. :mad:

6. CaptainPicard

Das ist das Ding, wo die Anschlüsse der Steckkarten hinten zum PC rausstehen.

7. gamer12

gamer12 Byte

K7S41GX von AsRock.

Direkt neben dem Hebel sitzt ein risen Transistor und deshalb kommt ich da mit dem Finger fast nicht ran

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich sehe das Problem nicht....

9. gamer12

gamer12 Byte

Vllt liest du nicht so genau, aber mein Pin ist erstens BRAUN und 2. lässt der sich nur nach links oder rechts drücken! Und da ist halt dieser (in diesem Bild türkise) Transistor!

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Willst du mich verschaukeln?

Irgendwie muss die Karte ja auch reingekommen sein. Oder meinst du, der Transistor wurde nach dem Einbau angelötet?

Vllt liesst ja jemand anders genauer und kann dir helfen!

11. gamer12

gamer12 Byte

Ich habe die Karte nicht eingebaut!

Und nein, ich will dich nicht verschaukeln, ich dachte nur, dass mir hier vllt jemand helfen kann. Aber da das nicht der Fall ist, danke dir!

12. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Ich verstehe dein Problem auch nicht?
    Die Lösung steht hier im Thread, das Bild ist da...

13. CaptainPicard

@gamer: Hol dir einen Kumpel, der sowas schon mal gemacht hat und beobachte, wie er das macht, dann weißt du beim nächsten Mal wie das geht.

14. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

fidel_castro: Als Moderator sollte man aber auch mal einen angemessenen Ton wählen, gerade zu Laien, die ein Problem haben. Finde ich nicht in Ordnung, dass du ihm direkt unterstellen musst, dass er dich verschaukeln will und Sprüche wie "Schön für dich." von dir gibst. Das geht auch anders.

gamer12:Stell doch am besten von deinem PC Inneren ein Bild in diesen Thread, mit genauer Erklärung deines Problems.
    Du willst deine Grafikkarte entfernen, jedoch kannst du die Slothalterung für die Grafikkarte nicht verschieben, da ein Transistor im Weg ist. Ein Bild wird uns sicher weiterhelfen.

15. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich werde in Zukunft bei solchen Fällen bei dir um Rat fragen, wie man am besten damit umgeht.

16. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Vorsicht! Quadrat-Ironie!
    @Fidel:
    "Dir" schreibt man nach den neuesten Rechtschreibregeln inzwischen wieder mit großem Anfangsbuchstaben.
    Ende Quadrat-Ironie!

Dass es jetzt Dich trifft, ist Zufall!
    (Warum "Quadrat"? Das wissen nur die, die regelmäßig mitlesen.)

@TO:
    Üblicherweise gibt es doch bei den AGP-Grafikkarten einen Haken an der dem Slotblech abgewandten Seite der Schnittstelle. Da muss dann ein Haken vom Slotblech weg geschoben werden (also parallel zur Oberfläche des Mainboards), danach ist die Entfernung der der Karte möglich.

MfG Raberti

17. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Eine fertige Lösung für dieses merkwürdige Problem habe ich zwar nicht, aber nur mal zur Ergänzung:
    Das zylinderische Bauteil (türkis) ist wohl kaum kein Transistor, es sieht eher nach einem Kondensator aus. Sind die Lötanschlüsse lang genug, könnte man diesen auch leicht zur Seite biegen.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page