1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte ausnutzen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by kbirdy, Oct 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kbirdy

kbirdy Byte

Also ich habe zurzeit eine 9600 GT und mein Prozi ist der AMD Athlon 64 X2 5000+.. Nun bin ich dabei meinen PC aufzurüsten und dabei wollt ich mal fragen, ob mein prozessor die Graffikarte verlangsamt wenn ich mir die neue ATI HD 4890 einbaue.. In 4 wochen bekomm ich einen komplett neuen PC nur würde sich es lohnen wenn ich die neue jetzt schon einbaue oder erst in 4 wochen? :P

Danke schonmal

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

DU kannst die neue Graka in Deinen PC einbauen, und selbst mal feststellen wiestark Dein jetziges System (im spez. CPU) die Graka ausbremsen wird. Am besten sieht man dies mit einem Benchmark.
    Wichtig: Dich elektrostatisch entladen, bevor Du die Graka und die PC Komponenten anrührst (immer mit Vorsicht)
    Was für ein Netzteil hast DU?

3. kbirdy

kbirdy Byte

Der Einbau selbst den schaffe ich selbst :P

Also auf dem Netzweil stand immer 400/500/750 Watt..

Welches Benchmark Progg empfehlst du mir?

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ist viel zu ungenau, daher lasse die neue Graka draussen, nicht einbauen. Das Netzteil hat einen Kleber drauf, auf dem Kleber stehen alle Werte, die man braucht, um zu wissen, ob es ein Billigschrott, Markennetzteil, und ob es stark genug ist. Eine WattAngabe ist zu ungenau, man muss die Voltlinien, im spez. die 12Voltlinie auf dem Kleber des Netzteils suchen, und die A=Amerewerte aufschreiben

5. kbirdy

kbirdy Byte

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

7. kbirdy

kbirdy Byte

Okay Vielen Dank :P

Nur noch eine kleine Frage für die Zukunft: Wieviel Watt hat denn mein Netzteil? 500 oder? ;)

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

die Wattangabe ist überhaupt nicht von grosser Bedeutung, es kommt von den Amperewerte der Voltlinien darauf an. Man sollte nie an dem Netzteil sparen.

9. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Richtig,

jedoch sollte man im aufmachen von Threats sparen!

:bitte: mach einen zu.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page