1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte austauschbar am Laptop ? Hilfe

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by mr. Notebook, Nov 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi all,
    hab heute zu euern tollten forum gefunden und mich gleich angemeldet :cool: .Nun meine Frage : ich habe bei meinen Laptop zurzeit eine ATI Mobility Radeon X600 drinne und ich kenne mich nicht so gut mit Laptops aus :bahnhof: . Ich hab gehört das man nicht bei jeden Laptop die Grafikkarte austauschen kann. Ist das den bei der Grafikkarte möglich (Laptop heißt HP Pavilion zd8300) ?Kann man den eine Normale Computergrafikkarte einbauen oder muss das dann eine spezielle sein ?
    Danke schonmal für eure Antworten :)

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Muss eine spezielle Graka sein und in der selben Verbraucherklasse angehören-> heißt meistens auch recht ähnliche Leistung.
    Ob du überhaupt tauschen kannst hängt davon ab, ob es ein MXM Modul hat. Ob deins jetzt eins hast musst du mal in deinen Unterlagen schauen.

3. Danke für deine Antwort.
    Nur eine Frage wenn es ein MXM Modul hat wo steht das dann ?

4. Hi ,
    ich besitze ein HP Pavilion zd8388 mit einer ATI mobility radeon x600 Grafikkarte. Meine Frage ist ob mein Notebook ein MXM modul hat damit ich die Grafikkarte wechseln kann. Könnt ihr mir sagen ob ich eins hab oder wie ich es rausfinden kann ?
    mfg

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Es ist nicht hilfreich, neue Threads zu eröffnen, nur weil sich eine neue Frage ergeben hat....

6. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

7. Hi,
    auf der Seite steht. Zitat :MXM-I Slots werden typischerweise nur für Low End Grafikkarten wie 6200, 7300, X300, X1300 – manchmal auch 6600, X600 verwendet.
    Damit müsste doch meine Grafikkarte gemeint sein oder ? Heißt das es würde gehen ?:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page