1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte bei viao VGN-BX61VN wechseln

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Dorfi, Oct 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dorfi

Dorfi Byte

Kann ich bei meinem Viao VGN-BX61VN die Grafikkarte wechseln oder besser eine 2. Grafikkarte dazustecken!!
    Bei dazustecken könnte man das vielleicht so machen, dass man die extern immer wenn ich spiele dazusteckt, weil bei einem Lap Top intern wird warsch schwierig, oder?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Dorfi

Dorfi Byte

wenn dann müsste ich neine dazustcken weil die glaub ich fest drann is

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

und wo willst Du da welche Art Grafikkarte "dazustecken"? :rolleyes:

5. Dorfi

Dorfi Byte

ja der verkäufer vom media markt hat gesagt dass man die nicht auswechseln kann da die am mainboard fest dran is!! Aber bei den meisten grafikkarten kann man ja eine andere dazustecken. und dass man quasi ein kabel im laptop macht und dann rauslegt und quasi eine externe grafikkarte am dem kabel einstecken kann!!

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Dorfi!

Das sind zwei schlechte Nachrichten in einem Satz.
    Die zweite ist, daß eine externe Grafikkarte schlecht verfügbar ist , teuer ist und ohne eigenes Netzteil nicht ans Notebook passen wird, da die Netzteilleistung zu gering ist.

Mit Google ist auch nicht viel zu finden, nur das alle derartigen Entwicklungen eingestellt wurden.

Gruß chipchap

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

USB-Grafikakrten gibt es.
    http://www.computerbild.de/artikel/...Anschluss-zusaetzlicher-Monitore-2909339.html
    Aber nicht, um die Grafikleistung zu erhöhen (Zocken unzo), sondern, um weitere Monitore anschließen zu können.
    Geeignet wäre eine Dockingstation mit Erweiterungssteckplätzen, an die man das Notebook steckt, um es dann wie einen Desktop-PC benutzen zu können.
    Diese Option sollte man aber bereits beim Kauf des Notebooks einplanen, um auch das passende Modell zu kaufen.
    Nachträglich wäre auch was möglich. Aber das ist nicht billig.
    Du kommst fast immer günstiger hin, wenn du dein Notebook verkaufst und ein besseres kaufst.
    Am besten fährt man, wenn man einen Neukauf gründlich plant. Kaufen weil´s billig ist und erst dann überlegen, wie man damit das gewünschte realisieren kann, ist immer schlecht, aber anscheinend bequem. :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page