1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte beschädigt?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by aloa22, Jan 9, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aloa22

aloa22 ROM

Hallo,
    ich habe heute den Pc meines Opa's gegeben bekommen weil er meinte das er nichts mehr machen kann und sein Bild total verzerrt sei nach dem start (er hatte vorher den Lüfter gereinigt davor ging noch alles) , also habe ich ihn an meinen Monitor angeschlossen und hatte exakt das selbe Problem.

Ich habe ein Bild in den Anhang getan wie es ausschaut, meiner Meinung nach hat die Grafikkarte was abbekommen aber ich bin halt kein PC Profi deswegen frag ich lieber mal nach :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Thomas

Attached Files:

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

3. aloa22

aloa22 ROM

Also der pc ist bestimmt schon ca 8 oder 9 jahre alt.
    an sich ist alles sauber , nix verdreckt , schaden an irgendwelchen platinen etc ist auch nicht erkennbar.
    Ich kann Leider nicht genau sagen welche Teile verbaut sind da ich keinen Zugriff auf den Rechner hab und vom hineinschauen nicht grad schlau werde. Das Mainboard sollte in M2N6-LA sein.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich würde erst mal prüfen, ob alle Lüfter drehen und dann alle Steckkarten einmal herausziehen und wieder einstecken. Wurde die CPU dabei ausgebaut bzw. der Kühler demontiert? Wenn ja, auch hier den richtigen Sitz prüfen und einen Blick auf die Wärmeleitpaste werfen.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. aloa22

aloa22 ROM

Genau das,
    Ehm es isteine Onboard Grafikkarte also im Mainboard mit enthalten. Nicht dediziert.

Kühler läuft ohne Probleme , hab alle Stackplatten mal entfernt und wieder eingesetzt aber selbes Problem, Kühler wurde nicht entfernt .

7. deoroller

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wird nicht wirklich was bringen, da der relevante Speicherbereich vom Bios gesperrt ist und auch nicht getestet werden kann. So mehrere Speichermodule verbaut sind, könnte man mal alle testweise einzeln verwenden. Bei einem Modul bliebe nur der Tausch auf Verdacht.

9. deoroller

Das wäre auch zu einfach gewesen. Aber vielleicht gibt es auch defekte Bereiche außerhalb des gesperrten Bereichs, die dann angezeigt werden.

10. aloa22

aloa22 ROM

Wie soll ich das den testen ohne das ich Zugriff auf den PC habe?

EDIT: Ich habe jetz einen RAM stick rausgenommen und den anderen alleine testen wollen , der PC hat gepiept als ob halt etwas nicht funktioniert also hab ich den verbleibenden RAM stick in den anderen Steckplatz gesteckt und zack ging der PC wieder. Lag es jetzt daran das der eine RAM stick einfach kaputt war oder liegt es an dem einen Steckplatz?

Last edited: Jan 10, 2015
  11. deoroller

Möglicherweise liegt es auch an den Kontakten im Sockel.

12. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Blöde Frage, aber wie hat dein Opa denn den PC gereinigt? Nicht, dass er dafür einen nassen Lappen verwendet hat... oder so.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page