1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafíkkarte/Bildschirm kaputt?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Raylon, Mar 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Raylon

Raylon Byte

Ich habe ein großes Problem!

und zwar sit es seit einigen tagen so das der Bildschirm plötzlich so wird:

Dann läuft auch die Musik noch ne Zeit weiter und so aber das bild geht garnicht mehr, musik höt dann auch irgendwann auf

Das komische ist das es manchmal für 4-5 stunden bei jedem versuch so ist, und manchmal auch 4-5 stunden normal geht...

Am meisten passiert es wenn ich den Fussball Manager oder ein anderes Spiel starte.

Ist meine Grafik karte oder mein Bildschirm kaputt? Was kann ich machen?

Ich habe beides erst seit Weihnachten und kann mir deshalb eig nit vorstellen das das so schnell kaputt geht ... mein bruder hat alles gleich und bei dem ist das noch nie passiert

mfg & Danke im Vorraus

2. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

Teste mal den Bildschirm an einem anderen PC!

Es ist mit großer Wahrscheinlichkeit die Grafikkarte. Du wirst wohl leider eine neue benötigen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sitzt die Grafikkarte richtig fest im Steckplatz?

4. Raylon

Raylon Byte

muss ich mal testen
    hoffentlich ist es das, glaub aber eher nicht... :(

5. Raylon

Raylon Byte

könnte es evt. auch am arbeitsspeicher liegen`?

mfg

6. VinceBär

VinceBär Megabyte

Unwarscheinlich das es am Arbeitsspeicher liegt aber den kannst du ja einfach mit memtest überprüfen...

7. Raylon

Raylon Byte

was ist ein memtest?

8. VinceBär

VinceBär Megabyte

Schonmal was von Google gehört? :rolleyes:
    Memtest 86+ ist ein Programm, was dazu geschrieben wurde, um den RAM zu überprüfen. Also du downloadest das Prog, brennst es auf eine Bootfähige CD und startest von der CD wo Memtest drauf ist. Dann läst du den PC für ca eine Nacht mal alleine und guckst am nächstem Morgen nach, ob Fehler gefunden wurden. Ist es nicht der Fall, so ist der RAM unbeschädigt ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page