1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte bis 200 Euro gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Spauldingxy, Jan 30, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen, ich wollte meinen leicht betagten Rechner etwas aufrüsten und suche eine passende Grafikkarte.
    Ich bin offen für alles, aber sie muss leise sein.

Intel Core i5 3550
    Gigabyte H77-DS3H
    Sapphire Radeon 7850 1G
    be quiet 430W
    8GB DDR3 800 MHz
    SANDISK Ultra II SSD 240 GB

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Soll die Karte bestimmte Spiele gut unterstützen?
    Wie ist die genau Bezeichnung des Netzteil? Die wird gebraucht, weil es da Unterschiede bei der Bestückung mit PCIe 6(8)-Steckern gibt.
    An sich reicht das Netzteil weiterhin, aber bei den Anschlüssen ist das nicht klar, ob man da mit Adapter arbeiten muss.

3. Pure Power L8-cm. Keine bestimmten Spiele.

4. deoroller

Aber eine schnellere Karte willst du doch haben oder ist die HD7850 nur zu laut geworden.

5. Es ist einfach an der Zeit, sie schafft selbst bei Chivalry schon keine konstanten 60fps bei allen Details und FHD mehr und dieses Jahr kommen noch einige interessante Spiele.

6. deoroller

7. Ich muss den alten Thread nochmal hocholen und zweckentfremden.

Würde es sich lohnen den I5 3550 gegen einen A10 7850k zu tauschen? Es würde mich nur um die 30-40 Euro kosten, wenn ich die alten Komponenten verkaufe. Ich war eigentlich immer AMD Fan und hätte dann quasi einen komplett neuen Rechner mit Garantie für kleines Geld.

8. deoroller

Das wäre praktisch ein Downgrade zum bisherigen PC. Die Leistung ist geringer als beim i5.
    Stromsparen kann man auch nicht richtig. Da reicht es bei dem bisherigen PC, eine sparsamere Grafikkarte einzubauen.
    Da würde schon eine R7 250 oder HD7750 reichen, um die Grafikleistung des A10 weit zu übertreffen.

9. Die Grafikkarte ist fix (ASUS STRIX-R9280-OC-3GD5), es geht nur zusätzlich um die neuen Komponenten.

10. deoroller

Der A10 ist von der CPU-Leistung ein Athlon X4 860K und der wäre der Flaschenhals mit einer R9 280. Wenn du eine CPU von AMD willst, ist ein FX-6350/8350 besser geeignet, um gegenüber dem i5 nicht zu stark abzufallen.

11. Ok danke dann lasse ich es, ich dachte AMD hätte sich mittlerweile wieder etwas gemacht, da die Tests doch ganz gut ausfielen.

12. deoroller

Im Vergleich zu den i3 kann der A10 auch mithalten und wenn nur die interne Grafik des Intel benutzt wird.
    Nächstes Jahr soll es von AMD mit der Zen Architektur in 14nm Fertigung mit bis zu 8 vollständigen Kernen mit DDR4-RAM etwas neues im oberen Leistungsbereich geben.
    Bis dahin reicht dein i5 noch locker.

13. Ja Du hast schon recht. Manchmal juckts es einen aber einfach in den Fingern was neues zu kaufen, auch wenn es keinen Sinn macht :D

14. deoroller

Das Netzteil sollte reichen.
    200€ ist ein guter Preis.

15. Ja war vorher bei 240 und da habe ich schon kurz gezuckt. Ich hoffe sie ist nicht zu laut. Dann danke ich Dir abermals für die flotte Auskunft ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page