1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte bis 70€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Fischi-Fabio, Aug 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ich habe ein Problem.
    Ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen, weis aber nicht auf was ich achten muss denn:bahnhof: Kann mir jemand helfen wäre echt nett. Komme heute abend nochmal
    Danke

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Für welches System?
    Was machst du mit dem PC?
    Wie hoch ist dein Budget?

3. PCsheep

PCsheep Byte

4. XP
    Spielen
    nixht so hoch

5. Dake an alle

6. raphaelldl56

raphaelldl56 Halbes Megabyte

7. Hallo
    Ich habe ein Problem. Ich möcht mir eine Grafikkarte kaufen hab aber keine Ahnung auf was ich achten muss, denn:bahnhof:

:bitte: Helft mir

Danke

8. 512mb arbeitsspeicher
    2,4 Ghz

9. black_sirius

black_sirius Kbyte

normalerweise sieht eine antwort auf die frage was für ein system du hast etwas anders aus...

genauer artikel evt mit herstellerdaten

dann nich nur ram und cpu

CPU:

Motherboard:

Ram:

Netzteil:

evt sogar links zu deinen vorhandenen daten ( nicht zwingend notwendig )
    aber genaue artikel beschreibung sollte es zumindest sein...

mfg

10. XPC

XPC Megabyte

Immer erst nach links und rechts schauen, bevor du die Straße überquerst.
    Oder was genau wolltest du wissen ?

11. Erst mal danke für die Antwort. ich hab mich schon mal informiert, wüsst aber einfach mal ganz Konkret was wichtig ist beim Kauf. (auf was ich achten muss) Speicher ...:bahnhof:

Danke im voraus

12. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Wichtig dabei (sonst wird das vor Weihnachten nichts): Wir brauchen die Amperewerte der einzelnen Leitungen des Netzteils.

13. T.L.

T.L. Kbyte

für spiele brauchst du 256bit und etwa 256MB speicher und du musst auf den chiptackt und speichertakt die zahlen müssen so hoch wie möglich sein schaun .kauf dir zum B.z. ein GeForce 7600 GT .Kauf die aber keine Grafikkarten mit GS oder SE dran weil die sind für spiele nicht geeignet oder einen ATI Readon X1950 Pro oder GT die ist auch noch gut für spiele .

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@Fischi-Fabio
    Poste doch bitte was für eine Konfiguration der PC hat und wie viel du ausgeben willst und was du spielen willst.
    Es wird dir dann auch eine sinnvolle Grafikkarte empfohlen.

15. Konfiguration = :bahnhof:
    Spiele:
    Rollercoaster
    Need for Speed
    Strtegiespeile
    - Anno
    - Siedler

Ich habe beim Conrad eine Grafikkarte gefunden, schaut sie euch mal an, und sagt mir ob sie was taugt

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTE2OjAwMDIuMDBjYy42YzM2NjM5MiZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9Nzg3Nzc3Nzky====?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_selected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=Grafikkarten+256mb&p_searchstring_artnr=&p_search_category=alle&r3_matn=&insert_kz=&area_s_url=&brand=&amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kat_save=&updatestr=&vgl_artikel_in_vgl=&titel=&darsteller=&regisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&aktiv=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20

16. deoroller

Kannst du bitte mal die genaue Bezeichnung der Karte posten?
    Da ist ein Link hinter "Konfiguration" versteckt. :)

17. Bus = PCI e x16
    Grafikprozessor = Ati Radeon X1550
    RAMDAC = 400mhz
    Bildpipelines = 4
    GPU Takt = 550mhz
    Speichertyp = DDR2-RAM
    Speichertraktfrequenz = 800
    ZugriffsZeit =2,5ns
    Speicheranbindung 128bit
    Ansclüsse = DVI, TV-Out

18. deoroller

Hol lieber eine Geforce 7600GS.

19. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

X1550 ist der neue Marketingname der X1300...es ist also eine low-end/Bürokarte. Ich würde auch lieber zu einer 7600GS greifen, die ist um einiges stärker.

Gruß DarkRhinon

20. T.L.

T.L. Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page