1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte bis zu 230€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by tmadeviant, Nov 23, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

da meine Graka den Geist aufgegeben hat brauche ich eine neue. Dabei ist 230€ meine Schmerzensgrenze.

Hier ist mein Build:

Prozessor: i5-3350p
    Mainboard: B75
    Ram: 4gb DDR3 1600MHz
    Betriebssystem Win7 SP1, aber Win10 wird wohl demnächst aufgespielt

Keine Ahnung was ein ATX-Gehäuse ist, aber da ist noch sehr viel platz drin!
    Netzteil Amperewerte kann ich später schicken. Es ist aufjedenfall ein be quiet bronze Zert. ca 550W

Hab bis jetzt nur Erfahrungen mit Nvidia gemacht und würde wohl lieber dabei bleiben, da ich das Übel zumindest kenne. Sollte es aber einen nicht geringen Preis-Leistungsunterschied zwischen Nvidia und AMD geben würde ich den Wechsel in betrach ziehen.

Meine Fragen sind:
    GTX 960 oder AMD Karte (keine Ahnung von AMD)
    Welcher Hersteller? Wichtig ist mir Performance und Kühlung. Leise im idle ist auch ganz nett.
    Ist VRAM wichtig bei dieser Preisklasse unter Berücksichtigung meines Buildes. Sprich 2gb oder 4gb?

Wäre nice wenn ihr mir helfen könntet und ein Danke im vorraus!

Deviant

2. Hallo als allererstes würde ich dir grundsätzlich immer zum derzeitigen marktstand ne Nvidia graka empfehlen da die preformance einfach ausgereift und für mich persönlich am zufriedenstellsten ist.
    ebenso geschäuschentwicklung und belastbarkeit in allen bereichen.
    Natürlich die Amd R9 und C.o haben auch ein gleichrangiges mitspracherecht,aber ich schwör halt auf die gute alte Nvidia Technologie.ich könnte dir jamit voller überzeugung die Zotac AMP Omega Edition der 980er Geforce empfehlen aber ich glaube das dir der Preis bischen zu Heavy ist xD, aber es wird sich lohnen :jump:ansonsten würde ich dir nen minimal Einsatz von ner 950er geforce empfehlen mit einem aktuell Preis von160-220evtl auch 250 Euro ansonsten bist du mit der 960er mit170-350auch gut noch dabei.wobei beide eigentleich 2gb v RAM besitzen und die die 950er einen tdp von 90 watt und die 960er 120watt hat.aber es kommt halt immer drauf an was du für absichten hast you tube Videos in ner 480er Auflösung oder mit 100 FPS auf 2K über Battlefield 4 rushen grins.
    ansonsten wen du ein paar piepen drauflegst und dir evtl die 970er holst haste 4gb vRam ein tdp von145 watt und ansonsten das übliche Dvi HDMI Displayport usw hoffe da war was hilfreiches dabei;)

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es gibt noch weitere Angebote. Jedenfalls ist eine GTX770 kein altes Eisen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page