1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte bis zu 60€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by CommanderLuca, Jul 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

Hallo ich habe ein älteren Pc bekommen was ne schrott grafikkarte hat ( Nvidia Riva TNT2 M64 mit32 MB) für mich zuwenig , der rechner ist sonst ganz gut aber die grafikkarte muss weg, würde ne Nvidia bevorzugn da ich gehört habe das die ATI´s öffter nen neuen treiber brauchen und ich nicht lust habe jede woche mir nen zu holen ( übertrieben) , was könnt ihr mir empfehlen? sollte nicht über 60€ kosten ( netzteil = 350W wird wohl für das meiste ausreichen)

2. @ndi

@ndi Megabyte

hi

also wenn du auch 69€ ausgeben könntest, würde ich dir die Geforce 6600 empfehlen.

3. CommanderLuca

ja blos die finde ich etwas überteuert für die niedrigeleistung ich habe die mal endekt ist se gut ? MSI GRAFIKKARTE NX6200AX-TD 128 AGP und die bei www.conrad.de ( da kann man ja kein link einsetzen ,gib einfach bei suche ein ) ist vom preis her ok.

4. Was hasst du denn osnt noch üfür komponenten(CPU etc.)???
    Da dein pc so von ´99 oder ´00 zu sein scheint kann es auch sein das dugar keinen agp 8x port hasst sondern nur einen 4x oder 2x. Auf denn ports laufen keine grafikkarten die deutlich schneller sind als deine, geschweige denn das du noch irgendwo welche kriegst(hab ich auch mal für denn pc meiner eltern gesucht, ohne ergebnis)

Nur eine neue grafikkarte wird warscheinlich keinen merkbaren vorteil bringen(andere komponenten ansagen!!!!)! spar leiber und kauf dir einen neuen pc.

MfG
    Hendrik

P.S.:Das kann alles quatsch sein wenn deine andere hardware deutlich besser is(P4 2ghz oder 2000+) dann brauchst du nciht unbedingt ein neues system wenn du denn pc nur für inet usw. gebrauchst

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Auf AGP 4x laufen ALLE AGP Grafikkarten

die 6600 ist für den Preis das Optimum

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

7. FlipFlop2005

ein Grund wäre aber, das die 6600 schneller ist ;)

8. CommanderLuca

also ich habe Agp mit glaub mal 4 oder 6 , und des muss ja nur für "gängiges" sein,nicht das ich auf dem PC high-end spiele spiel,nur das die grafikkarte was ich gerade habe nicht mal Racing Simulation 3 packt,und ich fahre öffters mit mein kumpel des ist ******** , da müssen wir jedes mal seine vom anderen Pc holen,wen der darf da es ihm nicht gehört

9. CommanderLuca

aso habs vergessen, ich habe leider ein AMD Athlon 2200+ 780MB SDRAM 350W NT, und Mainbord hällt es alles aus habe´es bei sandra ( des program) geteste

10. FlipFlop2005

dann die 6600

11. CommanderLuca

HABT ihr die von conrad gesehn? geht mal auf www.conrad.de und sucht mal die Geforce 6200AX-TD die ist billiger und leistet mehr

12. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nein, da 6600=besser als 6200!

13. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Jap der Boss hat recht.
    Die 6600 ist schneller.Ne 6800Pro könnt ich mir auch ganz gut vorstellen.
    Wir haben anscheinend ein änliches System.Kann nur sagen das mene 9800Pro recht gute Leistung bringt.
    Spiel Most Wanted mit vollen Details auf 1024*768 ohne Kantenglättung.
    Rise and Fall eben gespielt läüft auich bei 1024 bei fast alles auf hoch.
    Denke also das sowas was Boss dir angegeben hat ganz gut ist.Vor allem für den Preis.

14. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

:aua: :aua: :aua: (ma wieder)

:spitze:

Ich empfehle die 6600, sollte sogar schneller sein als ne 9800pro, oder?
    Wie kommst du auf die Idee, das die 6200 schneller ist:bahnhof: .

MFG

15. FlipFlop2005

die 6600 ist genau so schnell wie eine 9800pro. Mal unbedeutend schneller mal unbedetend langsamer.

Wahrscheinlich weil die 6200TD 256MB ( Shared Memory) hat ;)

16. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Obwohl ja hier schon eigentlich alles gesagt ist :) bestätige ich auch nochmal as die 6600 die schnellste hier empfohlene Variante ist (habe Sie auch).
    Und 69€ ist echt ein Top-Preis, da kann man echt nicht meckern.

17. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Shared Memory, alles klar.:aua:
    Da haben wir dich aber vor nem Fehlkauf gerettet:). (mal davon abgesehen das 256mb Ram in der Leistungsklasse eh nichts bringen)

MFG

18. CommanderLuca

so wie es aussieht habt ihr se garnicht gesehn weil die 6200 hat 500Mhz und kostet 54€

19. FlipFlop2005

eine 6800 hat auch nur 350mhz ist aber schneller als eine 6600 ;) Takt und Speicher sagen nichts bis sehr wenig über die Leistung aus.

6600 und Basta

20. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

^^:dafür:

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page