1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte deaktivieren

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Nobody00002, Apr 6, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    Ich besitze das Notebook MSI GT 780 DX.

Ist ein geniales Notebook aber mein Problem ist, dass es im Akkubetrieb sehr schnell lehr wird.

Ich bilde mir ein, gehört zu haben dass die grfikkate einen großteil des benötigten strms verbraucht.

Ich würde jetzt gern wissen ob es möglich ist die Grafikkarte(NVIDIA GTX 570M) zu deaktivieren, um die im Prozessor(Intel i7-2670QM) integrierte Grafikeinheit(Intel HD Graphics 3000) zu nutzen, da ich der Meinung bin, dass diese viel weniger strom benötigt.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Hilfe.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du nicht spielst, ist standardmäßig die Intel HD Grafik aktiv.
    Wie überwachst du den Status des Akkus und aktuellen Stromverbrauch?
    Eventuell ist dazu schon ein Tool von MSI installiert, das auch anzeigt, welche Grafik gerade aktiv ist und wer wie viel Strom schluckt.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Wenn du nicht spielst, ist standardmäßig die Intel HD Grafik aktiv.

:no:
    von http://www.gamestar.de/hardware/notebooks/msi-gt780dx/test/msi_gt780dx,430,2563831,2.html

:auslach:
    wer hätt's gedacht ... :D :wegmuss:

4. und kann man die gtx nicht trotzdem manuell ausschalten z.B. über den geräte manager oder im BIOS wenn das schon nicht automatisch geht????
    oder wird dann gar kein bild angzeigt???
    oder geht dann was kaputt??

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

:sorry: Dann ist der Laptop für Reisende suboptimal.

Die Intel HD Grafik wird in dem Laptop nicht angeboten.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Tastatur ist ja bereits jetzt scheinbar defekt, wer weiß, was noch alles nicht mehr geht danach...

7. @magiceye04: wieso solle meine tastatur kaputt sein ????
    auf dumme kommentare kann man verzichten
    ich kenn mich halt bei diesem Thema nicht so gut aus und deshalb frag ich hier nach
    aber solche leute wie dich die dann ein forum zu spamen braucht kein mensch hier

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

:auslach:
    13 Fehler in 3 Sätzen.:totlach:

Grund gütiger, was alles aus unseren öffentlichen Leeranstalten heraustorkelt. :bse:

9. nur mal so ich schreib hier kein buch ich wollte nur ne frage stellen

@chipchap: Wenn du schon so intelligent bist, dann solltest du wissen, dass man Zahlen bis 12 ausschreibt (nicht 3 sondern drei)!
    desweiteren wird "Grund gütiger" zusammengeschrieben.
    Also erzähle du mir bitte nicht, dass ich kein Deusch kann.
    Fass dir selber an die Nase und informiere dich lieber, bevor du so extrem klug wirken willst mit deinem "Grund gütiger". Wenn du schon angeben willst mit deinen genialen Deutschkenntissen, dann mach das bitte formal korrekt.

PS: Ich bin seit 10 Jahren Gymnasiallehrer für Deutsch und Geschichte. Wollte ich nur mal so am Rande erwähnen

10. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Jetzt ist aber gut. Wenn Ihr Euch zoffen wollt, dann tut das per PN, Messenger oder auf dem Schulhof in der großen Pause.

:btt:

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Du hast doch bereits eine vollständige, völlig richtige Antwort erhalten:
    .
    Und die Forenteilnehmer, die Dir hier in ihrer Freizeit helfen auch noch als Spammer zu titulieren, ist wohl nicht der richtige weg "Danke" zu sagen ... .

12. Feuerfux

Feuerfux Moderator

*Diverse Beiträge entfernt*

Man sollte meinen, mein Post wäre deutlich genug gewesen. Da habe ich mich scheinbar getäuscht. Also nochmal etwas deutlicher für diejenigen, die es nicht mitbekommen haben: Hier ist jetzt Schluss mit der Streiterei. Wer meint er müsse die Kindereien fortsetzen, der darf sich demnächst das Forum von außen anschauen. :bömo:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page